Dafür würde ich sogar den PPL machen...

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • fl95 schrieb:
    ranger22 schrieb:

Bis dann, und jeder wie er kann.

Wer zu unsicher und untrainiert ist, ohne Flugleiter zu fliegen, muss es ja nicht dem Rest der Bevölkerung verbieten. Nur weil einige Mitbürger zu doof sind, rückwärts einzuparken, ist es nicht verboten.
    ...

Achim
    Achim,

es sind ja nicht diejenigen, denen es zu unsicher ist, FoF zu fliegen, die den anderen genau das verbieten, sondern unsere Politiker.

Und weil einige Mitbürger nicht in der Lage sind, bestimmte Streckenabschnitte mit mehr als 70 km/h zu fahren, ist es allen verboten.

Einschränkungen gibt es unten und oben, ob sinnvoll lasse ich mal dahingestellt.

Eric
  • Chris_EDNC schrieb:
    Bus und LKW ist kommerziell, vergleichbar mit einem CPL, da ist ein Medical schon ok.
    Aber Medical fuer UL deswegen noch lange nicht, oder bist Du der Meinung, ein Mofafahrer sollte auch ein Medical haben?

Chris
    Es geht nicht um meine Meinung! Ich habe sachlich aufgelistet, dass es in Europa jede Menge Regelungen hinsichtlich von Fahrlizenzen gibt, die ein medical vorsehen, wie auch z.B. in Spanien, wo die regelmäßige medizinische Untersuchung für jeden Inhaber einer Fahrlizenz gilt, auch für den eines Mofas, auf das du versucht ausweichen, aber vergeblich. Diese Regelungen gelten für alle privaten, auch non-commercial-Lizenzen.
    Dein Thema war die angebliche Unfreiheit in Deutschland, die ich einfach mal mit der nicht allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen in Relation gesetzt habe. Zu dieser "Freiheit", die für "PPL" Autofahrer und "CPL" Autofahrer gilt, kommt von dir kein Statement.
    Undifferenziertes Bashing ist einfach nur gähnend langweilig, lieber Chris
  • Rteissen schrieb:
    Dein Thema war die angebliche Unfreiheit in Deutschland, die ich einfach mal mit der nicht allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen in Relation gesetzt habe. Zu dieser "Freiheit", die für private und kommerzielle Autofahrer glit, kommt von dir kein Statement.
    Undifferenziertes Bashing ist einfach nur gähnend langweilig, lieber Chris

Nein das war ganz und garnicht mein Thema...
    Man merkt, dass Du in anderen Threads nicht querliest :) Ich bin ganz und garnicht der Meinung, dass "man" in D "unfrei" ist, das sollte im Nachbarthread mehr als deutlich ruebergekommen sein (auch das Tempolimit-Argument kam von mir).
    Ich habe hier weiter oben nur gesagt, dass ICH mich in D nicht eingeengt fuehle, dass das aber jemand ohne Medical und Wunsch zu fliegen wohl anders sehen wird. Mehr nicht, Du musst jetzt keine Welle schlagen deswegen... :)

Chris
  • Ich habe hier weiter oben nur gesagt, dass ICH mich in D nicht eingeengt fuehle...Chris

Wisst Ihr noch, was das eigentliche Thema hier war? Es ging um das fliegende Auto und die Flufplatzpflicht.

Auch wenn sich manche Leute in D nicht eingeengt FÜHLEN, ist es doch Tatsache, dass Ihr in D von Eurem eigenen Grundstück nicht einfach fliegen dürft.

Und um diese EINSCHRÄNKUNG , die wir hier in Py nicht haben, ging es.

Solche Fahr (Flug)- zeuge werden nur entwickelt, weil es noch genug andere Länder gibt.

Gruss, Miha

PS: Der Hamster, der im Rad läuft, fühlt sich eventuell nicht eingeschränkt, weil er die Welt draussen garnicht kennt!

• Hallo!

> Der Hamster, der im Rad läuft, fühlt sich eventuell nicht
    > eingeschränkt, weil er die Welt draussen garnicht kennt!

Das war der Blödsinnsspruch der Woche.

Und warum?

Weil er _genau_ das zeigt, was ich weiter oben schon geschrieben habe.

Ich muss mir von irgendwelchen Leuten vorwerfen lassen, ich sei
    ein in meinem Horizont beschränkter vollidiotischer Hamster, nur
    weil ich in der glücklichen Lage bin, unter Anwendung der hier in D
    für uns geltenden Regeln doch SPASS am FLIEGEN zu haben!!

Sag′ mal tickst Du noch richtig??

BlueSky9
  • Miha schrieb:Auch wenn sich manche Leute in D nicht eingeengt FÜHLEN, ist es doch Tatsache, dass Ihr in D von Eurem eigenen Grundstück nicht einfach fliegen dürft.
    Man kann, so man denn ein genuegend grosses Grundstueck besitzt ;) eine Privatpiste beantragen, das ist so schwierig nicht. Es scheitert nicht am nicht duerfen, es scheitert bei 99,9% der Leute am Grundstueck. :)

Chris
  • BlueSky9 schrieb:
    Hallo!

> Der Hamster, der im Rad läuft, fühlt sich eventuell nicht
    > eingeschränkt, weil er die Welt draussen garnicht kennt!

Das war der Blödsinnsspruch der Woche....

...Ich muss mir von irgendwelchen Leuten vorwerfen lassen, ich sei
    ein in meinem Horizont beschränkter vollidiotischer Hamster, nur
    weil ich in der glücklichen Lage bin, unter Anwendung der hier in D
    für uns geltenden Regeln doch SPASS am FLIEGEN zu haben!!

Sag′ mal tickst Du noch richtig??

Der Hamster kann doch nichts dafür, dass er eingesperrt wurde. Und dadurch wird er auch weder "beschränkt" noch "vollidiotisch".  Und wenn er dann erzählt, dass er SPASS am laufen hat, ist er doch glücklich.

Es ändert aber nichts daran, dass er im Käfig sitzt. Ich rede vom Hamster. Wieso fühlst Du Dich angegriffen?

Nichts für ungut,

Miha

• Chris_EDNC schrieb:
    Miha schrieb:Auch wenn sich manche Leute in D nicht eingeengt FÜHLEN, ist es doch Tatsache, dass Ihr in D von Eurem eigenen Grundstück nicht einfach fliegen dürft.
    Man kann, so man .... eine Privatpiste beantragen, das ist so schwierig nicht. Es scheitert .... am Grundstueck. :)

Hallo Chris,

ist das wirklich machbar? Darf da dann nur der Besitzer fliegen, oder auch Gäste?

Gruss, Miha

• Miha schrieb:
    Chris_EDNC schrieb:
    Miha schrieb:Auch wenn sich manche Leute in D nicht eingeengt FÜHLEN, ist es doch Tatsache, dass Ihr in D von Eurem eigenen Grundstück nicht einfach fliegen dürft.
    Man kann, so man .... eine Privatpiste beantragen, das ist so schwierig nicht. Es scheitert .... am Grundstueck. :)

Hallo Chris,

ist das wirklich machbar? Darf da dann nur der Besitzer fliegen, oder auch Gäste?

Gruss, Miha

Ja, nach §6 LuftVG. Ein Nachbar von einer Bekannten hat das gemacht. Er startet dort mit seinem Motorschirm. Die Zulassung lief über die Gemeinde. Das nervigste war die Umweltverträglichkeit. Seine Genehmigung war mit der Auflage versehen, keine Gäste Start/Landungen durchzuführen. Die Genehmigung ist auf 12 Monate befristet. Da sich bisher niemand beschwert hat, war die Verlängerung kein Thema.

Bye Thomas
  • Kann ich bestätigen.

Ich kenne 2 Fliegerkollegen. Jeder hat seinen Privatplatz. Zugelassen nur für die eigene Maschine.

Nix f.......

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.9 %
Ja
42.1 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 1 Mitglied und 12 Gäste.

Mitglieder online:
JDW2266 

Anzeige: EasyVFR