Frauen und Ultraleichtfliegen?!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Skydiveandi, danke für deine guten Wünsche bezüglich meiner Ausbildung. Ist ja schade, dass dein Mann nicht mit dir mitfliegt. Da du jetzt schon die zweite Frau bist, die erzählt, dass dein Mann nicht mitfliegt, stellt sich mir doch die Frage, weshalb Männer nicht gern mit ihrer Frau mitfliegen. Ist das immer so? Fliegen Pilotinnen mit Pilotinnen und Piloten mit Piloten -zumindest was das UL fliegen angeht oder gibt es Paare, wo beide fliegen und sich gegenseitig abwechseln?

    Grüsse, janine
  • Hallo,

    ich kenne ein sehr nettes Ehepaar, beide haben sich beim PPL-Kursus kennengelernt, gleichzeitig den Schein gemacht und sich dann ein eigenes Flugzeug gekauft. Jetzt fliegen sie immer zusammen, das klappt ganz toll, und der jeweilige Co guckt dem PIC sehr kritisch auf die Finger ...

    Grüße,
    Matthias
  • Wenn meine Partnerin ebenfalls einen SPL hätte, wäre das gar nicht mal so schlecht.

    Zum einen weiß man dann, dass das Fliegereigebrabbel auch bei der Gegenseite auf Interesse stößt und zum anderen kann man dann gemeinsam einen "der Eine hin, der Andere zurück"-Ausflug machen. Gemeinsam kommt man ja bekanntlich weiter.

    Ich für meinen Teil saß noch nie bei einem UL auf dem Passagiersitz. Hätte nichts dagegen, wenn ich dann mal Zeit für Foto- und Filmaufnahmen habe, ohne dass ich mich ums Fliegen kümmern müsste.
  • Hallo,

    ich mache gerade mit meiner Frau die UL-Ausbildung. Es ist fest geplant, dass wir dann immer zusammen unterwegs sein werden. Freu mich drauf ...

    Viele Grüße

    Tim
  • Fliegen mit der Freundin / Frau die auch ne Lizenz hat. Lieber nicht, meine Freundin kann nicht mal richtig auto fahrn dann soll sie lieber die Finger vom fliegen lassen... :)
  • Hallo pinguair,



    fliegt deine Freundin denn wenigstens mit dir mit, wenn sie schon kein Auto fahren kann?

    Also ich habe während meiner bisherigen Mitfliegerzeit die Erfahrung
    gemacht, dass Piloten es meistens gut finden, wenn die Frau auch
    Interesse für das Fliegen hat. Allerdings kann es dann passieren, dass
    Frau dann eben auch mehr Durchblick hat, was in der Luft erlaubt oder
    nicht erlaubt ist  und womöglich dann während des Fluges dem Piloten
    reinredet ;-).





    vg, janine132
  • ...eben typisch "Frau"!
  • @janine132 sie fliegt selten mit... denk sie hat einfach kein interresse... ist aber auch verständlich wenn sich bei mir alles ums fliegen dreht das sie dann lieber ihrn Gaul versorgt :)
  • @pinguair: Naja, aber sie fliegt wenigstens ab und an mit. Das find ich gut; man muß ja nicht gleich selbst anfangen zu fliegen. Naja und ihre EINE Pferdestärke braucht ja auch ihre Aufmerksamkeit :-)).
    vg, janine132
  • "Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass Frauen fliegen, hätte er den Himmel rosa gemacht......"
    ---Ein alter Spruch meines Fluglehrers vor 30 Jahren---
    Bin kein Macho....."Späßle g'macht"
    Bei uns im Club fliegt eine Frau Trike, das war's von weiblicher Seite. Ich fragte mich in der Vergangenheit auch schon, warum das so ist und habe bis dato keine Antwort parat.
    Dieses Phänomen zieht sich aber durch die gesamte fliegerische Bandbreite, beruflich wie privat, vom Jet bis zum UL einschließlich Heli und Ballonfahren.
    Vielleicht liegt es auch an uns Männern selbst....man sollte es bei Interesse "schmackhaft" machen und definitiv sagen und erklären, dass es unter Berücksichtigung einiger Parameter nicht wirklich schwierig ist.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.


Mitglieder online:
Sierra.Zulu  surrogat2000 

Anzeige: EasyVFR