Frauen und Ultraleichtfliegen?!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Armin schrieb:
    Ich schon....um himmels willen, die sollen erstmal einparken lernen :-)))).

    Nein find Frauen könnten sogar die besseren Piloten sein.


    Gruß Armin

    ... DAS soll es ja dann auch bald für Pilotinnen geben :-))
  • Zurück zum Thema  (siehe erste Seite dieses Themas oder hier).
    Die Frage war: Weshalb ist die Frauenquote beim UL-Fliegen (3-Achser) eigentlich so gering? Wäre nett, wenn dem einen oder anderem Neuling dazu noch etwas einfallen sollte, was hier unter diesem Thema bisher noch nicht gesagt wurde, was ich allerdings schon für schwierig halte.

    Wäre schön, wenn sich ab und an noch einige Frauen hier im Forum zum Thema äußern würden, wie sie zum 3-Achser Fliegen gekommen sind und weshalb sie 3-Achser gern fliegen.

    Danke, janine:-)
  • Zum Thema Frauen und Fliegen berichtet das neue Fliegermagazin darüber, dass Knochen von der bisher verschollenen Amelia Earhart von einem Expertenteam letztes Jahr auf der Pazifikküste Nikumaroro bzw. früher Gardner Island gefunden wurden und nun eine DNA-Analyse von Knochenfragmenten gemacht werden soll.
    Wer mehr darüber lesen möchte, schaut auf die Seite oder  hier.

    Gruß, janine
  • hab ich gelesen.


    Sie schreiben aber auch, dass es sich genausogut um Schildkrötenknochen handeln könnte :-)

  • Maja schrieb:

    hab ich gelesen.


    Sie schreiben aber auch, dass es sich genausogut um Schildkrötenknochen handeln könnte :-)

    stimmt. Lassen wir uns also überraschen :-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 13 Gäste.


Mitglieder online:
Transzend  Heli  swisslife  Georg77 

Anzeige: EasyVFR