Moin gax,
so ein ganz winziges bisschen unlogisch ist dein Beitrag aber schon, gelle? Einerseits bezweifelst du den Wahrheitsgehalt der Schilderung des Vorfalls, und andererseits beschreibst du im gleichen Atemzug selber Ansätze solchen Verhaltens. Warum also die Zweifel, wenn du doch weißt, zu welchen Regelbrüchen manche Flieger fähig sind?
Und tatsächlich verzichte ich in Dorf und Stadt darauf, den Motor aufheulen zu lassen oder im Autobahntempo durchzurasen und erwarte das auch von meinen Mitmenschen. Wiederum ganz abgesehen von den Verkehrsregeln gibt es für mich nämlich auch noch die Kategorien des Anstands und der Rücksichtnahme. Ich sehe ein, dass ich mit dieser Einstellung anscheinend mehr und mehr aus der Zeit falle.
Wir sind auf Seite 9, und können meinethalben gerne noch so weiter machen. Mein Eindruck ist nämlich, dass es bei ziemlich vielen Fliegerkollegen null Problembewusstsein gibt. Dieser Thread soll nerven!
Gruß
ColaBear
Colabear nein, es gibt auch Flieger, die ähnlich wie Du denken. Ich habe auch in meinem Beitrag geschrieben, dass ich für den einen oder anderen vielleicht spießig daher komme. Wir sind halt ein netter Kontrast zu den Leuten mit der Denke "ich will Spass, ich geb`Gas." Die sollten sich mal fragen, warum die Ul- Fliegerei von vielen in Gänze nicht so recht ernst genommen wird, oder kritisch betrachtet wird. Einstellungen die zu irgendwelchen Trend Sportarten ganz gut passen, aber in die Fliegerei?
Deshalb habe ich meinen Beitrag von dem Fliegerass geschrieben. Nur, das hat der liebe qax wohl nicht so ganz kapiert.
Nix für ungut.
Morgen ist Himmelfahrt ...
Nochmal moin gax,
langsam gewinne ich doch noch richtig Spaß an der Sache. Deinem letzten Absatz verdanke ich sogar einen kapitalen Lachanfall. "Ich habe zwar kein Problembewusstsein, aber ich kenne da welche." Sehr witzig und ein knackiges Paradoxon. :)
Glückwunsch auch zu deiner tollen Menschenkenntnis. So, und jetzt gehe ich mit meinen Gutmenschenkumpels schön eine kiffen.
Gruß
ColaBear
Moin,
hmm, "kann je nach QNH alles zwischen 130 und 170 m sein" ... "perfekt legal unterwegs" ... Ähm, war da nicht irgendwas mit Überlandflügen und 2000ft und so?
Gruß
ColaBear
PS: Wenn mich einer im real life Gutmensch nennt, haue ich ihm gewöhnlich mit Anstand und Rücksicht eine in die Fresse. ;)
Aktuell sind 9 Besucher online.