Tiefflug im Rheintal

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo!

    > Ja, und Du bist der einzige Schlaue hier.

    das will ich nicht hoffen.


    BlueSky9
  • Falsches Parken und die Unterschreitung der Sicherheitsmindesthöhe sind Ordnungswidrigkeiten, keine Straftaten!

    Eine Ordnungswidrigkeit braucht in D-Land kein normaler Bürger, weder bevor sie begangen wird noch nachher zur Anzeige bringen.
    In 2006 hat die zuständige Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion einem pensionierten Zollbeamten in Trier (nur 90km von der Loreley entfernt ;o) verboten, weiterhin falsch parkende Autos zu fotografieren und die dazu gehörenden Daten an die Stadt zu liefern. Dies sei ein Verstoss gegen Datenschutzrichtlinien.
    Aber es gibt immer genug Leute, nicht nur Opas, die es für die erste Bürgerpflicht halten, Falschparker und Tiefflieger anzuzeigen. Neid kann der Auslöser für eine Denunziation sein.
  • gironimo schrieb:

    Hallo Flieger UT hab mir mal Dein Profil angeschaut , kein Kommentar.

    Grüße an alle Ralf

    Genau...da haut mal wieder einer auf die Pauke und sein Profil sagt am Besten fast nichts aus. Kräftig seine Meinung abgeben, aber ja nirgends dazu stehen müssen. Solche Kollegen (wenn es denn überhaupt welche sind ) kann doch in der Realität wirklich keiner ernst nehmen. Aber im Netz geht das natürlich.

    Ich stelle mir gerade vor...ich bin am Flugplatz und ein echter Fliegerkollege steht vor mir und erzählt:" Du..da war ich doch im Schwarzwald spazieren und dann fliegt da einer im Tiefflug durchs Tal...ja..und den hab ich dann fotografiert und noch den zuständigen Flugleiter für Rettungshubschrauber im Schwarzwald angerufen", ( weil wenn es den am Rhein gibt, muss es ihn im Schwarzwald ja wohl auch geben ), " jo...weil ich wollte ja niemanden anschwärzen, aber der Flugleiter der Rettungshubschrauber koordiniert, muss ja schliesslich informiert sein."

    Ach Du Sch....!!!! Ich würde mich vor Lachen wegschmeissen...

    Ich frage mich zur Zeit immer öfter..wieviele von den fleissigen Pseudonym-Usern hier wirkliche Flieger sind und wieviele davon allen Falls am PC fliegen oder nur aus Langeweile in allen möglichen Foren unterwegs sind.

    Gruss

    Florian

  • Moin,

    Yankee, dass du dich in der Sache outest, finde ich ich wiederum gut, auch wenn ich dein Manöver nach wie vor für einen gehörigen Fehler halte. Mich würde interessieren, was du nach dem Thread nun rückblickend selbst von der Loregeschichte hältst? Wüdest du jederzeit wieder? Oder lieber nie mehr? Sach ma.

    Gruß
    ColaBear

  • ColaBear schrieb:
    Yankee, dass du dich in der Sache outest

    Meinst Du das ernst? Wie kann sich denn ein Anonymus outen??


    MIchael

  • Neid kann der Auslöser für eine Denunziation sein.
    ... oder vielleicht ein Unverständnis dafür, dass manche Leute sich ihre eigenen Regeln machen bzw. offenbar der Ansicht sind, bestimmte Regeln gelten nicht für sie. Dass in diesem Fall Neid eine Rolle gespielt hat, bezweifle ich angesichts der Schilderung, aber jeder mag da herauslesen, was er will.

    Dass Ordnungswidrigkeiten zur Anzeige gebracht werden, halte ich grundsätzlich für richtig. Wer tief durch′s Rheintal kachelt, muss halt mit dem Risiko leben. Ich persönlich hätte das nicht zur Anzeige gebracht, aber da soll jeder für sich selbst entscheiden. Genauso wie bei Falschparkern, Dränglern, Rasern, usw. Ich hätte aber solch eine fliegerische Aktion selber auch nicht gemacht... viel zu viele Zeugen dort, und einer von denen fühlt sich immer angep****.
  • Nils_Holgersson schrieb:
    ......dass manche Leute sich ihre eigenen Regeln machen bzw. offenbar der Ansicht sind, bestimmte Regeln gelten nicht für sie.
    Ich bin sicher, dass diese Leute sich weder eigene Regeln machen noch glauben bestehende hätten keine Gültigkeit für sie.
    Sie verstossen einfach bewusst dagegen. Das ist doch tägliche Lebensweisheit wie das täglich Millionen Menschen unter Beweis stellen als Falschparker, Tiefflieger, zu-schnell-Fahrer, Kiffer.
  • @ColaBear, tut mir leid, ich wollte nur provozieren - ich wars nicht.  Aber ich könnte es gewesen sein, ich fahr' auch mal mit dem Motorrad etwas schnelller oder fahr' mit den Skiern mal abseits der Piste. Ganz einfach deswegen,  weil es Spass macht!  Natürlich achte ich darauf jemand anderen nicht zu gefährden, Ich liebe es das Leben in dieser für mich sehr positiven Form zu spüren.  Diese Oberlehrer-Getue halte ich für absolut überflüssig ->"Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit ............. ", sagt der gemeine Politiker, der über das Fehlverhalten von Hoeness herzieht!! 

    Und zum 3. Reich: Ich frage mich manchmal wie sich all diese integeren Mahner wohl verhalten hätten, wenn Sie in diesen Zeiten gelebt hätten und  durch solche Propaganda beeinflußt gewesen wären.

    Zu mir: Hutgr.: 59, Schuhgr. 43, 179cm , 75Kg,  Selbstst. , regelm. Sex, komme aus Bayern, chartere mal da, mal dort, bin genervt von Gartenzwergputzern und ähnlichem Gelaber; bei weiteren Fragen,nur zu!  

  • Yankee schrieb:

    @ColaBear, tut mir leid, ich wollte nur provozieren - ich wars nicht.  Aber ich könnte es gewesen sein, ich fahr' auch mal mit dem Motorrad etwas schnelller oder fahr' mit den Skiern mal abseits der Piste. Ganz einfach deswegen,  weil es Spass macht!  Natürlich achte ich darauf jemand anderen nicht zu gefährden, Ich liebe es das Leben in dieser für mich sehr positiven Form zu spüren.  Diese Oberlehrer-Getue halte ich für absolut überflüssig ->"Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit ............. ", sagt der gemeine Politiker, der über das Fehlverhalten von Hoeness herzieht!! 

    Und zum 3. Reich: Ich frage mich manchmal wie sich all diese integeren Mahner wohl verhalten hätten, wenn Sie in diesen Zeiten gelebt hätten und  durch solche Propaganda beeinflußt gewesen wären.

    Zu mir: Hutgr.: 59, Schuhgr. 43, 179cm , 75Kg,  Selbstst. , regelm. Sex, komme aus Bayern, chartere mal da, mal dort, bin genervt von Gartenzwergputzern und ähnlichem Gelaber; bei weiteren Fragen,nur zu!  

    ..absolut unglaublich.
  • @WalterG

    Du findest Yankees Ausführungen "absolut unglaublich".
    In Deinem Profil gibst Du an Flugschüler auf einer Pioneer 200 zu sein.
    Gehen wir mal ein wenig ins Detail:

    Gemäss Kennblatt wiegt diese Maschine leer 286 kg.
    Damit wir nicht auf 450 kg MTOM beschränkt sind, rechnen wir noch ein Rettungsgerät von gnädigen 10 kg dazu. Gibt 296 kg Leergewicht (wer glaubt dass ausgerechnet Eure Pioneer nicht schwerer sei soll′s glauben, aber lassen wir′s mal dabei).

    Wenn Du und Dein Fluglehrer einigermassen dem heutigen Durchschnitt erwachsener Männer entsprechen, dann bringt Ihr bekleidet, inkl. Schuhwerk, Handbücher, Navi-Unterlagen etc. sagen wir mal 2 x 80 kg = 160 kg auf die Waage.  (Das sind immer noch 10 kg weniger, als LTF-UL 25 in Punkt 2. als Insassenmasse eines Zweisitzers vorsieht!)

    Bleiben knappe 24 Liter für den Treibstoff in Eurem 52 Liter Tank.

    Fragen:

    a) Wie lange könnt Ihr mit 24 Litern fliegen (bitte Reserve von sagen wir mal 30 Min. einrechnen)?
    b) Wie weit kommt Ihr dabei?
    c) Wie soll das also z.B. mit dem Navigationsflug funktionieren?
    d) - und jetzt wird′s ernst - Wie oft seid Ihr schon mit mehr als 24 Litern unterwegs gewesen?

    Anmerkung: Du darfst diese Berechnungen gerne "richtig" stellen. Setz einfach Euer tatsächliches Gewicht und das Eurer Pioneer ein (die ja nicht unbedingt aufs Gramm genau jener entsprechen muss, mit der die obige Zulassung erfolgte). Und wenn Du damit fertig bist, dann darfst Du uns gerne nochmals erklären, was Du mit "absolut unglaublich" genau gemeint hast, weil da jemand vielleicht 100 m "zu tief" an der Loreley vorbeigekurvt ist. Und sei beruhigt: Die meisten "modernen" Schul-ULs die ich kenne, sind leer ein paar Kilo schwerer als der hier  eingesetzte Wert. Und das gilt übrigens genau so für x Piloten und Fluglehrer, die ich kenne.

    Gruss Dick
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  HansOtto  Andifly 

Anzeige: EasyVFR