Carlson schrieb:Ich glaub das kann mal fast jeder hier so unterschreiben....
Also, man kann stehen zu solchen "Aktionen" (ist es überhaupt Wert darüber zu diskutieren???) wie man will. Wer Bock daran hat, von mir aus. Gestört von wegen Romantik und so... ich bitte euch, was ist daran Romantisch mit 1000den Schwitzenden Leibern die Lore zu erklimmen?? Ruhestörung oder gar Lärm??? Bei nem Rotax?? Zwischen schnaufenden Touris??. Wäre das ne AC 130, so wie vor kurzem noch auf nen netten Filmchen bei ner Fortbildung gesehen, die durchs Tal donnert, ok, macht schon etwas rabatz, aber son Rotaxchen....??? Ich bitte euch aber mal ehrlich.
Ob das so sein muß mit dieser Rumkneisterei sei mal dahingestellt, aber eins geht mal absolut garnicht: Denunziantentum hatten wir doch wohl lange genug in Deutschland. Ich habe absolut gar kein Verständnis für so etwas!!! Dieser ewige voreilende Gehorsam, diese "Herr Lehrer ich weiß was" Mentalität, die macht uns das Fliegen kaputt und nicht wenn mal einer über die Stränge schlägt. Man kann auch mal einfach weg schauen! Ja das geht! Gönnt es dem Kameraden mit seinem Flitzer, er hat grad Spass gehabt, wahrscheinlich. Sei ihm gegönnt. Mein Tag geht weiter. Ich hab andere Aufgaben als Hilfspolizei zu spielen. Vielleicht hat ihn ja auch ein Außenposten der BezReg gefilmt, ja nu, dann hat er ein Problem, was kümmert's mich?? Ich bin überzeugt, für jeden der den Überflug an der Lore gesehen haben mag und sich darüber aufgeregt hat, gibt es den Faktor 2 an Menschen die einfach nur kurz gedacht haben: Wow, da ist aber einer mal hergeflitzt, sah toll aus... eh wo gibts hier ne Eisbude???
Grüße vom Carlson.... der sich immer ans Luftrecht hält.
Carlson schrieb:
Denunziantentum hatten wir doch wohl lange genug in Deutschland.
Na das geht aber jetzt deutlich über's Ziel hinaus und verlangt eigentlich eine Entschuldigung!*
Im Übrigen fühle ich mich irgendwie an den "Tiefer-Überflug-Thread" erinnert.
Machen wir uns bitte nix vor, solche Flugmanöver sind völlig überflüssig und nichts anderes als pures Imponiergehabe oder dienen dem Zweck, "Schaut mal, meiner ist länger". Braucht kein Mensch!!
Michael
*) Ich glaube es hat niemand hier verdient mit den Unrechtsregimen des 3. Reiches oder der DDR in Beziehung gebracht zu werden, nur weil er sich über ein derart dämliches Verhalten eines Mitpiloten aufregt und dann so aufgebracht vielleicht nicht die richtigen Maßnahmen ergreift oder besser noch, nicht sofort seine Gelassenheit wiederfindet!
Im Übrigen fühle ich mich irgendwie an den "Tiefer-Überflug-Thread" erinnert.Ja, Michael, Recht hast Du, gar keine Frage. Aber: Mich stört es einfach nicht, wenn einer meint, er müßte seine "Gemächtlänge" vorführen. Es betrifft mich ja auch nicht. Er berührt mich nicht, er schränkt mich nicht ein, ich denke mir mein Teil und das war es schon. Sollte ich mich etwa darüber aufregen, warum?? Jeder ist anders bekloppt. Es gibt vielerlei Formen von Imponiergehabe, die einen fliegen "Tief" oder "Schnell", die anderen müssen halt jedem erklären, wie man sich im Luftraum (und auch sonst wie) zu verhalten hat und rennen mit erhobenen Finger durch die Welt. Jeder will sich halt anders "Darstellen". Ist unterschiedlich stark Ausgeprägt und da machst Du oder ich auch keine Ausnahme.
Machen wir uns bitte nix vor, solche Flugmanöver sind völlig überflüssig und nichts anderes als pures Imponiergehabe oder dienen dem Zweck, "Schaut mal, meiner ist länger". Braucht kein Mensch!!
Denunzianten gab's nicht nur im 3. Reich, vor nicht allzu langer Zeit war ein Teil einer Staatsbevölkerung als verdeckte
Denunzianten unterwegs! Allmählich kann ich es nicht mehr hören, wenn auch nur bei jeder noch sogeringen Aüßerung
ein Betzug zum Nazi-Dautschland hergestellt oder vielmehr unterstellt wird!!!
Im Übrigen war ich dieser Wahnsinnige, - werd' ich jetzt aus dem Forum geworfen ??!!!
Yankee schrieb:
Denunzianten gab's nicht nur im 3. Reich, vor nicht allzu langer Zeit war ein Teil einer Staatsbevölkerung als verdeckte Denunzianten unterwegs! Allmählich kann ich es nicht mehr hören, wenn auch nur bei jeder noch sogeringen Aüßerung ein Betzug zum Nazi-Dautschland hergestellt oder vielmehr unterstellt wird!!!
Den Bezug zum 3. Reich bzw. - wie geschrieben - auch zur DDR hat ja wohl Carlson hergestellt: "Denunziantentum hatten wir doch wohl lange genug in Deutschland".
Ich finde das unangemessen und beleidigend!!
Mowa schrieb:
Warum unterstellst du jemandem, den du gar nicht kennst Machogehabe?
Ich unterstelle gar nix. Dann nenn mir doch bitte einen anderen plausiblen Grund für solche Flugmanövern vor dermaßend reichlichem Publikum!
Michael
Aktuell sind 8 Besucher online.