hob schrieb:Es gibt in der BRD noch unzählige Flugzeuge die ohne GPS unterwegs sind und dafür aber ein NAV eingebaut haben.Wer navigiert denn noch nach diesen Dingern
Carlson schrieb:Hallo Carlson,
...
Denunziantentum hatten wir doch wohl lange genug in Deutschland...
mbr schrieb:Na dann mach mal einen Fliegerurlaub im Muensterland ;)
Ich als UL-Flieger
fühle mich nicht von einem diktatorischen Regime verfolgt.
mbr schrieb:Zunächst einmal: Willkommen im Forum! Grade mal einen Tag hier und einen richtig sinnfreien Beitrag (da nichts zum eigentlichen Thema passend) zu meiner Äußerung vom 07.05. diesen Jahres! (fast 6 Monate her!!??)Carlson schrieb:Hallo Carlson,
...
Wikipedia wohnt, wie auch mir bekannt, sicher in vielen Dingen nicht die allerletzte Weisheit inne.
In diesem Fall solltest Du, aber auch andere hier im Forum, mal unter dem Stichwort "Denunziation"
nachlesen. Dann wirst Du feststellen, dass das Wort doch sehr unangemessen ist. Ich als UL-Flieger
fühle mich nicht von einem diktatorischen Regime verfolgt.
MfG mbr
hob schrieb:Das ist etwas zu kurz gegriffen, IFR hat das VOR durchaus seine Berechtigung:Wer navigiert denn noch nach diesen Dingern - ach sooo, dt. Kreuzpeilungs-Fetischisten und Fluglehrer wegen der Prüfungsfragen.
Gruß hob
Carlson schrieb:mbr schrieb:Wenn Du schon Wikipedia benutzt, dann ließ bitte den Eintrag dort komplett. Du wirst feststellen, dass es das Wort "Denunziantentum" selbstverständlich nicht nur mit "Diktatorischen Regimen" einher geht . Ja, das gibt es immer noch, auch Heute hier in unserem Lande. ..... sag mal, warum willst Du dich mit mir streiten??? Ein freundliches "Hallo" hätte mir gereicht. Blöd ne? Merkste selbst!?Carlson schrieb:Hallo Carlson,
...
Zunächst einmal: Willkommen im Forum! Grade mal einen Tag hier und einen richtig sinnfreien Beitrag (da nichts zum eigentlichen Thema passend) zu meiner Äußerung vom 07.05. diesen Jahres! (fast 6 Monate her!!??)
1. Das mit dem Datum habe ich übersehen, ich habe im Nachhinein ja auch Kommentare gefunden, die
in etwa auf der gleichen Linie wie ich liegen.
2. Es passt zum Thema, den Du hast den Begriff eingeführt in die Diskussion.
3. Zeige mir doch bitte mal den Absatz in Wikipedia, wo beschrieben ist, dass es das auch heute noch gibt
in unserem Land
4. Ich will mich nicht streiten, ich will nur etwas klarstellen und das solltest Du auch aushalten können
5. Ausserdem: Lies schreibt man nicht mit ß, sondern einfachem s.
MfG mbr