Miha schrieb:
Aber hier interessiert nur, welche Belastungsgrenzen der Hersteller angibt.
Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt:
1. ist für deutsch zugelassene ULs Kunstflug generell untersagt und
2. benötigt ein deutscher Pilot für Kunstflug eine Kunstflugberechtigung, die man als Luftsportgeräteführer nicht erwerben kann.
Michael
FlyingDentist schrieb:Miha schrieb:
Aber hier interessiert nur, welche Belastungsgrenzen der Hersteller angibt.Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt:
1. ist für deutsch zugelassene ULs Kunstflug generell untersagt und
2. benötigt ein deutscher Pilot für Kunstflug eine Kunstflugberechtigung, die man als Luftsportgeräteführer nicht erwerben kann.
Michael
Hallo Michael,
da hast Du schon Recht, aber...
Hier interessiert es niemanden, was Du in Deinem Heimatland darfst. Wenn Du es nicht beherschst, solltest Du es nicht machen. Das nennt man Eigenverantwortung. Du gefährdest hier normalerweise niemanden und wenn Dir ein Fehler unterläuft, ist es Dein Problem.
In D-Land trifft man oft Leute, die meinen, weil sie eine Berechtigung in der Tasche haben, könnten sie es auch...
Niemand ist sich bewußt, dass die Lizens nur das unterste Level darstellt. Oder denkst Du, wenn ein 18jähriger den Autoführerscheingemacht hat, dass der dann Auto fahren KANN?
Gruss, Miha
....ja die Einlagen vom Rudi sind echt spektakulär.
Fliegt er immer noch den Hammer-T nach dem ausklinken?
Bestell ihm bitte mal'n schönen Gruß und viel Spaß beim Fliegen mit der Vacca ;-)
Hallo Toto,
bist Du hier in der Gegend?
Gruss, Miha
Miha schrieb:Das ist offensichtlich deine persönliche Einschätzung von Freiheit.In diesem Sinne viele Grüße aus dem freien, herrlichen Paraguay, Miha
Rteissen schrieb:
Freedom House, eine anerkannte NGO hält das Land Paraguay nicht für “frei” sondern für nur “bedingt frei”, die dortige Presse für Nicht frei.
Das hatte ich ja schon anklingen lassen. Ich bin froh, dass wir darüber einer Meinung sind!!
Miha schrieb:
Das nennt man Eigenverantwortung. Du gefährdest hier normalerweise niemanden und wenn Dir ein Fehler unterläuft, ist es Dein Problem.
Wie weit es mit dieser meist unreflektierten Eigenverantwortung her ist, kann man zigtausendfach auf YouTube (Min. 03:06) anschauen.
Michael
FlyingDentist schrieb:Rteissen schrieb:
Freedom House, eine anerkannte NGO hält das Land Paraguay nicht für “frei” sondern für nur “bedingt frei”, die dortige Presse für Nicht frei.Das hatte ich ja schon anklingen lassen. Ich bin froh, dass wir darüber einer Meinung sind!!
Miha schrieb:
Das nennt man Eigenverantwortung. Du gefährdest hier normalerweise niemanden und wenn Dir ein Fehler unterläuft, ist es Dein Problem.Wie weit es mit dieser meist unreflektierten Eigenverantwortung her ist, kann man zigtausendfach auf YouTube (Min. 03:06) anschauen.
Michael
Hallo Michael,
sehr interessanter Kommentar und link.
Ist Dir aufgefallen, dass die Freedom Hause NGO die Freiheit der bewerteten Länder beurteilt? Schulnoten vergibt? Komm doch mal in ein freies Land und mach Dir ein eigenes Bild anstatt die von USA gesponserten Berichte ohne Zweifel für bahre Münze zu halten.
Das Video in Youtube belegt doch genau das Gegenteil, von dem, was Du eigentlich zeigen wolltest. Ist Dir nicht aufgefallen, dass alle Videos in USA aufgenommen wurden? Alles in einem Land, dass die verantwortung der Menschen nicht kennt?
Was haben denn diese verrückten mit Paraguay zu tun? Der Schuss ging leider nach hinten los. Du wirst keine solchen Sachen aus Paraguay finden. So ein hirnrissiges Zeug passt nicht zur südamerikanischen Mentalität. Das ist alles typisch USA!
Gruss, Miha
...Das ist offensichtlich deine persönliche Einschätzung von Freiheit. ....Aus einem relativ ungeregelten Luftverkehr auf die Freiheit in einem Land zu schließen halte ich einfach für naiv.
Hall Rteissen,
Stimmt, meine Einschätzung der Situation in einem Land, in dem ich lebe. Auf jeden Fall 100 mal fundierter, wie die Einschätzung durch jemanden, der noch nie hier war!
Ich glaube, Du kennst den Begriff "Freiheit" nur aus der Zeitung. Klar ist ein relativ ungeregelter Luftverkehr ein Zeichen für Freiheit! Und naiv ist derjenige, der meint in der Zeitung etwas über die Freiheit in anderen Ländern zu lernen.
Aber, wer Freiheit nicht kennt, kann es ja auch nicht besser wissen. Also mach ich Dir aus Deine Unwisenheit ja gar keinen Vorwurf.
Ich denke wir lassen das Thema Freiheit lieber. Leute wie Stephan haben Freiheit kennengelernt und können mitreden. Andere leider nicht :-)
Wenn ein Vogel im Käfig aufgewachsen ist, kennt er nur diese Umgebung. Erst, wenn er mal draussen war und den Wald mit all seinen Kollegen gesehen hat, kann er auch von Bäumen, Wiesen, Bächen... sich ein Bild machen.
Mach Dir nichts draus und genieße Dein Leben, wie Du es für richtig empfindest.
Gruss, Miha