Tiefflug im Rheintal

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin,

in einem anderen Forum hatte ich neulich eine Diskussion mit einem Fluglärmgegner. Er brachte überdeutlich zum Ausdruck, wie sehr er sich an sonnigen Wochenenden eine Gatling-Waffe wünschte. Ein bisschen konnte ich ihn verstehen. Gegen UL hatte er auch etwas - wenn auch anscheinend ohne ganz genau zu wissen, was die Unterschiede sind. Ich hielt dagegen, dass es doch bei UL in der Motorfliegerei so leise zuginge, dass er die Flieger am Himmel nicht einmal bemerke, und dass deswegen sein Vorwurf nicht stimmen könne.

Der "Kollege" allerdings, der da im Tiefflug an der Lorelei vorbeiknatterte, straft mich Lügen und erschüttert meine Position.

Danke, Freundchen! Ich hoffe, du liest hier mit, oder jemand liest hier mit, der dir meine Meinung vermitteln kann. So ein Ding ist das genaue Gegenteil von good airmanship, und nur meine gute Erziehung verhindert es, hier explizit zu schreiben, was ich wirklich von so a.-A.-Aktionen wie dieser halte! Ausgeschrieben würde ich hier aus dem Forum fliegen, und das wäre es mir sogar wert. Soll ich?

Ist das deutlich genug?!

Wütender Gruß
    ColaBear

• gironimo schrieb:

Hallo Flieger UT hab mir mal Dein Profil angeschaut , kein Kommentar.

Grüße an alle Ralf

Verstehe ich nicht. Negative Stimmungsmache?
  • @Hoast: Habe ich mich auch gewundert.
    @ColaBear & @BlueSky9: 200% zugestimmt.

Alle: machen wir lieber unsere eigene Regeln (und unterstützen sie dann auch), oder laden wir andere ein, uns weiter einzuschranken?
  • OK, hängt ihn auf!
    Aber der Denunziant wird geteert und gefedert!
  • Nee, weder aufhängen, noch teeren, noch federn, noch waterboarden. Aber deutlich sagen, was man von solcher Scheiße hält und darauf hoffen, dass wer die intellektuellen Fähigkeiten zum Erwerb der Lizenz besitzt, auch über die Fähigkeit zur Einsicht verfügt. Auf beiden Seiten.

Gruß
    ColaBear

• Nun, das war jetzt der Hinweis für die eine Seite, jetzt fehlt noch der Hinweis für die andere...!
  • Mein jüngster Beitrag war doch offenbar symmetrisch.

Gruß
    ColaBear

• Wollen wir es als salomonisches Urteil stehen lassen...!

Friede mit euch!
  • ColaBear schrieb:

... auch über die Fähigkeit zur Einsicht verfügt. ...

Gruß
    ColaBear

Oh oh. Jetzt krachen wir auch mal aneinander. ;) Ich hab diese Lizenz. Aber mir fehlt ganz klar die Einsicht, dass das, was der Dynamic Pilot da gemacht hat falsch sein sollte. Rechtlich schon, aber moralisch bin ich auf seiner Seite. Er hat seinen Flieger genau dazu hergenommen, wozu wir alle diese Lizenz gemacht haben. Nämlich um Spaß zu haben. Jeder hat mal einen Tag, an dem er rumspielen möchte. D hast dir doch auch n Turngerät zugelegt. Erzähl mir nicht, dass du mit dem geilen Hobel in den Kurven auf die Gradzahl guckst... .

Und an den Kollegen mitreden Fotoapparat, dem Stift und dem Telefon: Geh neben der Autobahn wandern und notiere alle, die zu schnell fahren. Am besten du rufst gleichzeitig noch die Krankenhäuser in der betreffenden Gegend an und fotografierst alles schön.... .
    Armselig, ganz armselig diese Aktion!

Kopfschüttelnde Grüße. 
  • Na ja, vielleicht bin ich ein wenig spießig, für den einen oder anderen.

Irgendwie sind sie schon cool, diese forschen Typen mit Fliegerjacke und smarter Sonnenbrille. Unrasiert und fern der Heimat, mit stahlblauem Blick in die Ferne und blondierter Mitfliegerin mit mindestens 10cm hohen Absätzen.

Die Realität: Letzten Sommer war ich von einem Doppeldeckerkollegen, einem sehr erfahrenem Flieger, zu einer Feier auf seinem Heimatflugplatz eingeladen. Wir saßen alle im offenen Hangar beim Kaffee. Da kam es dann, das Fliegerass. Eine junge Dame auf dem Tandemsitz seiner offenen Maschine. Im Tiefflug über den Platz zu einer hochgezogenen Fahrtkurve.

Man konnte das Mädel schreien hören, ähnlich wie in einer Achterbahn. Zweiter Anflug tief, sehr tief auf den Hangar zu. Wir wollten schon aufspringen, da hat er hochgezogen.

Mein Freund und ich haben uns nur angesehen, er sagte nur kopfschüttelnd, "ich sage nix"!

Eine Woche später rief er mich an und erzählte mir dass der selbe Pilot bei einer ähnlichen Aktion an diesem Tag seine Maschine in die Landschaft gesteckt hat,- Totalschaden. Sein Leben durfte er gottlob behalten. 

Ja ja, sie sind schon cool, die forschen Typen mit Fliegerjacke..........

Nix für ungut

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.4 %
Ja
47.6 %
Stimmen: 63 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR