Moin,
mitnichten hat sich der Anlass meines Wetterns aufgelöst. Das Problem ist nämlich nicht der Einzelfall, sondern das Prinzip, das sollte mittlerweile doch wohl klar geworden sein.
Der Threaderöffner, ein altgedienter und allen Anwürfen zum Trotz respektabler Fliegerkollege, hat lediglich Forensuizid begangen. Das ist wohl nicht überraschend bei der Hetze und Polemik gegen ihn, die übrigens trotz seines erklärten Bedauerns anhaltend blieb und nicht das kleinste Zeichen von Gnade erkennen ließ.
qax, meinst du mit argumentum ad populum meinen Hinweis auf die Meinung mir bekannter Fußgänger? Das wäre es ja wohl nur, wenn ich behauptete, dass die in der Mehrheit seien. Das tue ich nicht. Meine Meinung lautet nicht, dass die Mehrheit sich von tieffliegenden UL belästigt fühle. Sie lautet vielmehr, dass Einige sich belästigt fühlen, das aber massiv, und dass wir darauf Rücksicht zu nehmen haben.
Aber gern auch noch mal in Deutsch. So′n Spinner bin ich nun auch wieder nicht, dass ich annähme, ich könnte hier die ganze Welt verbessern. Die Illegal-Scheißegal-Ich-Zuerst-Typen werde ich mit meiner Penetranz hier genau null beeindrucken, da mache ich mir keine Illusionen. Aber dann gibts ja auch noch die etwas Gedankenlosen, die "ach-ist doch-nicht-so-schlimm-oder----oder-doch?"-Flieger. Von denen verspreche ich mir wenigstens Nachdenklichkeit.
Und wenn ich dann eines Tages vielleicht sogar mal ein kleines Schläfchen im Freien unserer Metropolregion Rhein-Ruhr genießen sollte, erwache und denke: "Oh, es war diesmal kein Fluglärm, der mich geweckt hat, sondern der doofe getunte Rasenmäher des Nachbarn", dann werde ich den gleichen Thread im rasenmäherforum.de aufziehen. :)
Gruß
ColaBear