ColaBear schrieb: Das hat nichts mit blinden Flecken zu tun, sondern damit, dass es sich um zwei Paar Schuhe handelt. Das eine Paar betrifft Regelverstöße, die eine Verletzung formaler Regeln darstellen und/oder realistischerweise nur den bzw. die Handelnden selbst gefährden. Dazu gehören für mich Überladung, Flug in IMC, Kunstflug mit UL und so Zeuch. Um dieses Paar Schuhe ging es schon in zahlreichen hitzigen Threads dieses Forums. Kennste ja alles.Sicher, dass das 2 Paar Schuhe sind?
ColaBear schrieb:Ob wissentlich oder unwissentlich: Ueberladen fliegt man IMMER mit Passagier und die wenigsten der Mitflieger werden um diese Problematik Bescheid wissen. Fuer IMC gilt eben, dass der Pilot nicht zwingend alleine im Cockpit sitzt. Usw usf... Das alles mit einem Tiefflieger (der warum auch immer so tief flog und evtl. jemanden fuer 5s belaestigt hat) zu vergleichen und auch noch weniger schlimm einzuschaetzen ist schon arg daneben...
Moin,
Chris, mit "Regelverstöße, die realistischerweise nur die Handelnden gefährden" meine ich selbstverständlich nicht die wissentliche Gefährdung eines arglosen Passagiers
Chris_EDNC schrieb:Hallo Chris,
Ob wissentlich oder unwissentlich: Ueberladen fliegt man IMMER mit Passagier
ranger22 schrieb:Also tief fliegen, WEIL es Menschen stoert? Hehe, das duerfte (ausser massiv gestoerte Seelen) nun wirklich keiner tun. Eher so: Jetzt gehe ich mal ein bissi tiefer runter und schaue mir den Flusslauf genauer an. Poehse, ganz poehse... Aber wirklich schlimmer, als ueberladen oder in IMC zu fliegen? Nur weil man als Tiefflieger eventuell unbeteiligte belaestigt? Und wenn Passagiere zu Schaden kommen sind die schliesslich selber Schuld, haetten ja nicht einsteigen muessen??
Wogegen er wettert (und wo mir auch gelegentlich der Hut hochgeht) sind die Zeitgenossen, die sich ihren "Kick" aus der Rücksichtslosigkeit andern gegenüber holen.
ranger22 schrieb:Einsitzer womoeglich, ja. Aber 99% der ueberladen fliegenden haben wen neben sich sitzen.
Es
gibt ULs, die auch ohne Passagier überladen sein können. Und es gibt
sie auch, die ULs, mit denen zwei Mitteleuropäer durchaus noch
Kraftstoff und Knipse dabeihaben können.
Aktuell sind 9 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 7 Gäste.