qax schrieb:... nein, natürlich kannst du das nicht.
[...] ein paradoxon kann ich in dem letzten absatz, auf den
du dich beziehst, nicht erkennen. [...]
Ich denke die Diskussion entspricht dem aktuellen Zeitgeist. Während große Teile der Bevölkerung nach größt möglicher Freiheit sich sehnt hat der andere Teil ein anderes Verständnis und sehnt sich eher nach Ordnung und Sicherheit.
Das Grundübel der Überbevölkerung führt zwangsläufig zu immer mehr Interessenskonflikten. Neid und Missgunst verstärken den Effekt zusätzlich. Individuelle Freiheit wird in der Konsequenz immer mehr zu einem Luxusgut.
Erst wenn große Teile der Bevölkerung unter Bevormundung und Denunziantentum leiden und auch diese Personen Opfer Ihrer selbst werden, gibt es eine Veränderung.
Die Freiheit des Einzelnen hört ja bekanntlich da auf wo sie den Anderen einschränkt. Da sich Flieger UT gestört fühlt sollte der Loreley Pilot sein Flugmanöver mal überdenken. Und vielleicht könnte Flieger UT auch einfach nur mal freundlich zurück winken ?
Im Grunde sehnen wir uns doch alle eher nach ein bisschen Harmonie :)
Peter
QuaxC42 schrieb:...warum immer mit Freiheits-Fahne wedeln? Aus meiner Sicht geht es hier eher um ein paar Hedonisten und Egoisten, die andere Mitbürger nerven und/oder gefährden (das letztere natürlich nicht mit dem angesprochenen Tiefflug). Ich sehe hier deutliche Parallelen zu den immer wieder auflodernden Tempolimit-Diskussionen. Manch ein Hedonist fühlt sich da seiner Grundrechte beraubt.Ich denke die Diskussion entspricht dem aktuellen Zeitgeist. Während große Teile der Bevölkerung nach größt möglicher Freiheit sich sehnt hat der andere Teil ein anderes Verständnis und sehnt sich eher nach Ordnung und Sicherheit.
Das Grundübel der Überbevölkerung führt zwangsläufig zu immer mehr Interessenskonflikten. Neid und Missgunst verstärken den Effekt zusätzlich. Individuelle Freiheit wird in der Konsequenz immer mehr zu einem Luxusgut.
Erst wenn große Teile der Bevölkerung unter Bevormundung und Denunziantentum leiden und auch diese Personen Opfer Ihrer selbst werden, gibt es eine Veränderung.
Die Freiheit des Einzelnen hört ja bekanntlich da auf wo sie den Anderen einschränkt. Da sich Flieger UT gestört fühlt sollte der Loreley Pilot sein Flugmanöver mal überdenken. Und vielleicht könnte Flieger UT auch einfach nur mal freundlich zurück winken ?
Im Grunde sehnen wir uns doch alle eher nach ein bisschen Harmonie :)
Peter
Aktuell sind 6 Besucher online.