Tiefflug im Rheintal

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • qax schrieb:
    [...] ein paradoxon kann ich in dem letzten absatz, auf den
    du dich beziehst, nicht erkennen. [...]

... nein, natürlich kannst du das nicht.

Wittbird, wir sind hier nicht beim Strafgericht. Es gilt kein in dubio pro reo, die Glaubwürdigkeit des Threaderöffners und seiner Schilderung sind irrelevant, und deine Strategie des Zweifelsäens läuft ins Leere. "Die 2000 Fuss sind gebröckelt, es kann ein angemeldeter Flug gewesen sein, Motorprobleme, Landeanflug ...", das ist doch Unsinn, und das wissen wir beide. Ich denke, du weißt es sogar besonders genau.

Gruß
    ColaBear
  • ja ja, der edle ritter, der überall das böse sieht und keine gnade kennt. in bayern sagt man: gschissn drauf
  • Ich denke die Diskussion entspricht dem aktuellen Zeitgeist. Während große Teile der Bevölkerung nach größt möglicher Freiheit sich sehnt hat der andere Teil ein anderes Verständnis und sehnt sich eher nach Ordnung und Sicherheit.

Das Grundübel der Überbevölkerung führt zwangsläufig zu immer mehr Interessenskonflikten. Neid und Missgunst verstärken den Effekt zusätzlich.  Individuelle Freiheit wird in der Konsequenz immer mehr zu einem Luxusgut. 

Erst wenn große Teile der Bevölkerung unter Bevormundung und Denunziantentum leiden und auch diese Personen Opfer Ihrer selbst werden, gibt es eine Veränderung.

Die Freiheit des Einzelnen hört ja bekanntlich da auf wo sie den Anderen einschränkt. Da sich Flieger UT gestört fühlt sollte der Loreley Pilot sein Flugmanöver mal überdenken.  Und vielleicht könnte Flieger UT auch einfach nur mal freundlich zurück winken ?  

Im Grunde sehnen wir uns doch alle eher nach ein bisschen Harmonie :)

Peter

• @QuaxC42
    Kommentar war sehr gut! Teile 100% Deine Einstellung!
  • QuaxC42 schrieb:

Ich denke die Diskussion entspricht dem aktuellen Zeitgeist. Während große Teile der Bevölkerung nach größt möglicher Freiheit sich sehnt hat der andere Teil ein anderes Verständnis und sehnt sich eher nach Ordnung und Sicherheit.

Das Grundübel der Überbevölkerung führt zwangsläufig zu immer mehr Interessenskonflikten. Neid und Missgunst verstärken den Effekt zusätzlich.  Individuelle Freiheit wird in der Konsequenz immer mehr zu einem Luxusgut. 

Erst wenn große Teile der Bevölkerung unter Bevormundung und Denunziantentum leiden und auch diese Personen Opfer Ihrer selbst werden, gibt es eine Veränderung.

Die Freiheit des Einzelnen hört ja bekanntlich da auf wo sie den Anderen einschränkt. Da sich Flieger UT gestört fühlt sollte der Loreley Pilot sein Flugmanöver mal überdenken.  Und vielleicht könnte Flieger UT auch einfach nur mal freundlich zurück winken ?  

Im Grunde sehnen wir uns doch alle eher nach ein bisschen Harmonie :)

Peter

...warum immer mit Freiheits-Fahne wedeln? Aus meiner Sicht geht es hier eher um ein paar Hedonisten und Egoisten, die andere Mitbürger nerven und/oder gefährden (das letztere natürlich nicht mit dem angesprochenen Tiefflug). Ich sehe hier deutliche Parallelen zu den immer wieder auflodernden Tempolimit-Diskussionen. Manch ein Hedonist fühlt sich da seiner Grundrechte beraubt.

Gruss Walter
  • Walter, Freiheit ist ein kompliziertes Thema. Ich glaube, dass durch das Flugmanöver weder Freiheit zelebriert noch strapaziert wurde. Ich für meinen Teil möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in der das alltägliche Leben ein Spießrouten-Lauf entlang von Gaffern und Blockwarten ist, die mich billigend oder missbilligend beobachten und Dinge melden. Abends werde ich dann zur Bürger-Kontrollstelle zitiert und muss Rechenschaft ablegen?

In den Anfangstagen der ZÜP gab es im Norden den Fall, dass jemand in den 80ern um Umparken seines Autos aufgefordert wurde, weil der Platz für Einsatzfahrzeuge der Polizei für eine Demo oder Häuserräumung  gebracht wurde. Der Besitzer kam dem gerne nach. Fast 30 Jahre später wurde ihm die ZÜP und damit die PPL verweigert, weil sein Name im Zusammenhang mit einer Demo/Räumung gefunden wurde. Irgendein Übereifriger hat die Daten nach 10 Jahren nicht gelöscht, man würde ja nie wissen, was man damit noch anfangen kann. Wenigstens einer hat es herausgefunden. Schindluder.

Für das Denunziantentum gibt es keine Entschuldigung, keine Rechtfertigung und keine Toleranz. Ich halte es für widerlich. Hob hat in seinen besten Tagen auf allen Foren über die Aktivitäten der "Luftpolizei" im UL-Hasserland NRW/RP Münster gelästert. Damals habe ich über Hob gerne geschmunzelt. Heute wird mir Angst und Bang vor Mit-Piloten oder denen, die den Ruf der Piloten "schützen" wollen.

Petra
  • Moin "Petra",

im Grunde könnte ich mich deinen Ausführungen durchaus anschließen. Wäre da nicht eine Asymmetrie, die ich missbillige. Es kann dir kaum entgangen sein, dass der Originalposter bereits auf Seite 4 dieses Threads einräumte, im Ärger möglicherweise überreagiert zu haben; er bringt sogar sein Bedauern zum Ausdruck. (Übrigens: Wenn das ein Forentroll sein soll, dann muss es sich wohl mindestens um die jünste Version Troll 3.0 handeln.) Da erkenne ich Einsicht; seitdem hätte ein Deckel drauf sein können.

Im Gegenzug vermag ich bei dir kein Zeichen, nicht den kleinsten Hinweis auf Einsicht zu finden, dass ein Loreleytiefflug, so wie er beschrieben wurde, abzulehnen sei. Das ist bedauerlich. Aber vielleicht kommt da ja noch was.

Gruß
    ColaBear
  • Hi "Bear",

Es kommt noch was. Der Troll 3.0 ist eine Luftnummer. "Dazu gehört m.E. auch, dass einer, der grob gegen diese
    Regeln verstößt (ob sie sinnvoll sind oder nicht, spielt dabei leider keine
    Rolle) ab und zu mal in die Schranken verwiesen wird. Nur das wollte ich mit diesem Thred erreichen."
    - Zitat vom Flieger_UT. Es ist interessant, wie Du auf seine Dreingabe der Überreaktion reagierst. Bei mir bleibt eher "... und ich habe DOCH Recht!" hängen.

Meine Position zum Tiefflug? Ich glaube, dass meine Urteilsfähigkeit ausreicht, mein Leben so zu genießen, dass kaum jemand gefährdet oder belästigt wird. Es braucht hier kein weiteres Postulat dass "Ich sowas nie machen würde". Davon gibt es schon 8 Seiten. Worthülsen, Artigkeiten, ohne Bedeutung, weil bisher nur ein einziger seine Empörung formulierte und kein wirklicher Beweis oder wenigstens vernünftiger Hinweis auf ein wirkliches "Vergehen" vorliegt.
    Es ist ein bisschen wie "Der war′s", alle werfen Steine und keiner weiß wirklich, worum es geht. Für mich hat einfach noch kein Verbrechen stattgefunden bis ich den Beweis in Händen hielte und der wird beharrlich verweigert.

Colabear, tief in deinem Inneren schmeckt dir das auch nicht, oder?

Ja, ich fliege immer mit gültigem Medical, allerdings manchmal außerhalb der 90 Tage Regel. Ich fliege in den allermeisten ULs deutlich im Weightlimit, ich fahre tatsächlich mit dem Auto meistens innerhalb der Grenzen. Ich fliege dort, wo es Wetter und Luftraum zulässt und ich vermeide ganz offen erkennbare Belästigungen, speziell in Platzrunden. Ich zeige keine Menschen an für Dinge, die ich nicht beurteilen kann und - ganz wichtig - ich handle nicht mit der permanenten Reflexion, ob ich damit dem Ruf von irgendwas schade.

Petra
  • hallo petra,

ich gratuliere dir zu diesem beitrag, der trifft den punkt, ist sachlich, verständnisvoll und auf harmonie bedacht. da haperts bei mir vielleicht ein wenig.

ich hoffe, du kannst damit bei unserem "richter gnadenlos" ein wenig durchdringen.

servus, qax
  • ColaBear schrieb:So, und jetzt gehe ich mit meinen Gutmenschenkumpels schön eine kiffen.

Gruß
    ColaBear

Zitat gax: ich hoffe, du kannst damit bei unserem "richter gnadenlos" ein wenig durchdringen.

Wie, ist der jetzt wieder da und hier im Forum? ;o)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 231 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR