Verein oder weiter chartern?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Rechne mal nicht mit so spitzem Bleistift!

    Im Verein bekommst Du Nachschulungen, Erweiterungen oder andere Scheine, Checkflüge und ähnliches meistens mit einem Danke Schön oder zu einem Preis, den Du auf der kommerziellen Seite immer bitter teuer bezahlen musst. Hintergrund ist, dass die meisten Vereine selbst ausbilden dürfen (prüf das auch bei Deiner Wahl des Vereins!).

    Ich kenne keinen Verein, der mit seinen Flugzeugen Geld verdienen will, abgesehen davon, dass er das gar nicht will. Vielmehr sind die Vereine daran interessiert, einem das Fliegen so günstig wie möglich zu gestalten.

    Wenn Du dann noch nette Vereinsmitglieder im Verein hast, sitzt Du ganz schnell bei ihnen in ihren 80K€-Kisten drin und hast viel Spass.

  • Danke für Eure Beiträge!

    Ich werd mich noch ein bisschen umschauen und es dann mit einem Verein versuchen. Tatsächlich können sich aus der Mitgliedschaft interessante Kontakte ergeben, die den Mehrpreis locker kompensieren. Schau mer mal!

    Gruß

    Erzengel
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 239 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR