selten gesehen...

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Höhenwind:
    GAFOR-Gebiete 00-07 und 11-13:
    1500 FT AMSL 250/ 45 KT, 07 Grad C
    2000 FT AMSL 250/ 45 KT, 06 Grad C
    3000 FT AMSL 250/ 50 KT, 02 Grad C
    5000 FT AMSL 250/ 55 KT, 01 Grad C
    FL100 240/ 60 KT, M06 Grad C

Eimal richtung Westen bitte, mitm UL schön mit ca. 60 km/h über Grund rüber"fliegen" und selbstverständlich mit einem Senkrechtstart :-)

• oolalaaa......
    klingt nach Spaß ;o)

mit'm, Gyro kannste da sogar rückwerts fliegen...

• Hallo!

> mit'm, Gyro kannste da sogar rückwerts fliegen...

also, bei 45 KT brauchst Du dazu keinen Gyro - da kannst
    Du mit jedem 3-Achser rückwärts fliegen   :-)))

BlueSky9
  • Und wenn Du die bis unten hast sogar rückwärts starten. Ich hab mal höchst persönlich gesehen wie einer auf dem Verkerhsflughafen bei ordentlichem Wind in der Luft angehalten hat und sich ein paar Meter rückwärts treiben liess weil er die Ausfahrt verpasst hatte. Das war mit einem Slepcev-Storch... Ginge aber sicher auch mit einer Savannah oder so etwas.
    Und Peterle... warst Du da fliegen?

Gruss Stephan
  • Also ich war heut fliegen. 2.Klappe (C42) konstant zwischen 27-30km/h TAS (lt. GPS). Meine Güte macht das Spaß. Das werde ich demnächst noch verfeinern denke ich. Mit Vollgas geht da sicher noch was. Fun Fun Fun!

Beste Grüße
  • Du meinst Groundspeed, oder!? War heute in der Mitte Deutschlands unterwegs aber nur auf 3500 - 4000 Ft. War alles sehr moderat, allerdings hilft die MCR01 bei viel Gegenwind enorm. 
  • Jepp GS meinte ich. War nördlich von Berlin. Hinweg 200km/h, Rückweg 115km/h Groundspeed. Und weiß eh schon langsam war, wollte ich ma wissen wie langsam es eigentlich geht. :)
  • ne, ich war leider nicht unterwegs. Sonntag wieder.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.

Mitglieder online:
alonso100 

Anzeige: EasyVFR