OPEN-PPL vor dem aus

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Liegt vieleicht daran daß es noch die 2009er Fragen sind...

    Die neuen Fragen müßen erstmal eingearbeitet werden!!! Ich denke das dauert noch eine weile.

    Gut zumindest das es weitergeht (Hoffentlich mit verbesserungen und berichtigungen)
  • Moin,

    ein Artikel in der aktuellen ZEIT machte mich auf ein Gesetz aufmerksam, das ich bislang nicht kannte: das
    Gesetz über die Weiterverwendung von Informationen öffentlicher Stellen (Informationsweiterverwendungsgesetz - IWG)

    Es besagt zwar leider nicht, dass öffentliche Stellen jegliche Information kostenlos zur Verfügung stellen müssten, sie dürfen aber schon seit 2006 keine Exklusivitäten mehr eingehen (siehe Peters Software).

    Naja, für OpenPPL gab es ja offenbar eine einvernehmliche Lösung. Interessant wäre nun aber noch, ob die Verbreitung der AIP nicht auch anderen Wirtschaftteilnehmern als der DFS zugänglich sein müsste ...

    Gruß
    ColaBear

  • https://www.facebook.com/pages/Deutscher-Aero-Club-e-V/168357003215757
    Deutscher Aero Club e. V.
    vor 7 Minuten


    PPL-Fragenkatalog - Fehlersuche
     Im April 2013 ist der neue PPL-Fragenkatalog erschienen. Er wurde unter der Führung des DAeC zusammen mit den Spezialisten aus allen Bereichen der Luftfahrt erarbeitet. Alle Beteiligten haben sorgfältig und gewissenhaft die Fragen und Antworten geprüft. Sollten sich doch Fehler eingeschlichen haben, bitten wir, uns per Mail an fragenkatalog@daec.de zu informieren.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 42 Gäste.


Mitglieder online:
Dr. Speed  aviatrix 

Anzeige: EasyVFR