Aprilscherz - vermutlich!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • @ranger22   Ok.. stimmt das Thema gehört schon zusammen und man kann daraus auch etwas Missmut oder besser Resignation herauslesen. Ich würde mir Wünschen er hätte berichtet, dass er vor Wut seinen Bürostuhl durch die Scheibe geworfen hat! Wenn wir diese Kröte fressen, werden die 560kg EASA Verfechter schneller am Ziel sein als wir vor 14 Tagen in einem anderen Thread befürchtet haben! Ich hoffe da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!
  • BlueSky9 schrieb:
    Hallo Karl,
    bitte solche Texte genau lesen, verstehen und nicht so einen Mist verbreiten.
    Prima, dass man in Foren öffentlich so schön persönlich werden kann, ohne dass es Folgen hat :) Im echten Leben würden wir alle etwas anders miteinander umgehen.
    Wie auch immer: Ich habe mich auf einen Leserbrief im Aerokurier bezogen.
  • hob schrieb:
    > Aprischerz - vermutlich! <

Nee, Fortsetzung der EU-Entmüdndigungswelle unter Beibehaltung nationaler Keller-Leichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Continuing_Airworthiness_Management_Organisation

Die einzig wahre Beschäftigung ist die ebenso konsequente Arbeitsintensität und Kosten begründende Rückdelegation von Verantwortung für alle Lenbensbereiche:

Sozialfall, moderne Volkskrankheit oder Hilflosigkeit im weitesten Sinne...

DAS wird anerkannt!

Gruß hob

Dachte, dass diese Regeln UL nicht betreffen... Weder im DAeC- noch AOPA-Newsletter steht etwas von der (angeblichen?) Neuerung, komisch. Naja, bin am Sonntag hoffentlich eh wieder in Speyer, da kann ich "jemanden fragen, der sich auskennt" (ohne dass ich in die Gelben Seiten gucken muss - falls jemand diese Werbung noch kennt).
    Gruß
    Karl
  • Hallo Karl,

alles ein Missverständnis. Habe gehört, dass Jo Konrad sich nur unglücklich ausgedrückt hat. Es bleibt alles wie es ist!

Gruß

Eric
  • Eric schrieb:
    Hallo Karl,

alles ein Missverständnis. Habe gehört, dass Jo Konrad sich nur unglücklich ausgedrückt hat. Es bleibt alles wie es ist!

Gruß

Eric
    Nu binnsch abo frou = mein Heimatdialekt, zu Deutsch: "N-u-n  b-i-n  i-c-h  a-b-e-r  f-r-o-h"!
    Gruß
    Karl
  • Hallo Karl,

> Prima, dass man in Foren öffentlich so schön persönlich werden kann, ohne dass es Folgen hat

Tut mir leid! ich wollte nichts persönlich gegen *Dich* sagen!  -  lediglich Deine *Aussage* war "Mist"!

;)

BlueSky9
  • BlueSky9 schrieb:
    Tut mir leid! ich wollte nichts persönlich gegen *Dich* sagen!  -  lediglich Deine *Aussage* war "Mist"!
    Angenommen :)
    Gruß
    Karl
  • kachriwe schrieb:
    Eric schrieb:
    Hallo Karl,

Gruß

Eric
    Nu binnsch abo frou = mein Heimatdialekt, zu Deutsch: "N-u-n  b-i-n  i-c-h  a-b-e-r  f-r-o-h"!
    Gruß
    Karl
    Karl, alter Sachse, ;-)

nach jetzigem Stand musst Du vor dem Gesetz noch nicht mal sachkundig sein, um am UL schrauben zu dürfen. Darauf beruhte das Missverständnis. Ist natürlich alles viel komplizierter, als ich es hier beschreibe, ist mir aber zu umfangreich, um es hier en detail wiederzugeben.
    Gruß
    Eric
  • Eric schrieb:
    Karl, alter Sachse, ;-)

nach jetzigem Stand musst Du vor dem Gesetz noch nicht mal sachkundig sein, um am UL schrauben zu dürfen. Darauf beruhte das Missverständnis. Ist natürlich alles viel komplizierter, als ich es hier beschreibe, ist mir aber zu umfangreich, um es hier en detail wiederzugeben.
    Ja, ein Sachse, der in Baden-Württemberg lebt.

Offensichtlich also alles halb so wild. Tut mir Leid, wenn ich wirkte, als wollte ich Panik betreiben. Aber als (quasi)  Gewerkschaftler bin ich übersensibel: "Wehret den Anfängen!" Es passiert im Berufsleben so oft, dass über Nacht Neuerungen kommen, die zunächst harmlos wirken und sich später als gravierend herausstellen.

Gruß

Karl
  • kachriwe schrieb:
    Eric schrieb:
    Karl, alter Sachse, ;-)

...
    Ja, ein Sachse, der in Baden-Württemberg lebt.

...

Gruß

Karl
    Aha, hast nübergemacht! ;-)

Eric
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR