Aprilscherz - vermutlich!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Was hat der DULV da angeblich von sich gegeben: Ab sofort darf an UL nicht mehr selbst geschraubt werden? Habe leider keine Quelle dafür, aber ein Bekannter hat es gestern gelesen. Das kann gar nicht stimmen, oder?
    Gruß
    Karl
  • Der Artikel steht so im Magazin des DULV im Editorial. Als Aprilscherz? Ich traue unseren Verbänden JEDE Blindheit zu!
  • Wenn dem so waere: Kein Aufschrei in der "Gemeinde"? Das waere doch der absolute Hammer!
  • kachriwe schrieb:
    Wenn dem so waere: Kein Aufschrei in der "Gemeinde"? Das waere doch der absolute Hammer!

Karl,

ich sehe für mich keinen Grund, bei jeder Aussage (sei sie nun wahr oder nur ein Gerücht) aufzuschreien. Bei der Flut von Gerüchten und Meldungen, mit denen man heutzutage konfrontiert wird, käme man aus dem Schreien nicht mehr heraus.

Also, ruhig bleiben und abwarten. Wir werden sehen, was es damit auf sich hat. Im besten Fall hören wir gar nichts mehr davon.

Gruß

Eric

• Mir faellt dazu diese Geschichte ein, die in einem der letzten Aerokuriere gestanden haben muss: Als ein Pilot Aerger bekam, weil sein BZF- oder sonstwas-Zeugnis vorn auf dem Deckblatt den falschen Bundesadler hatte - drei statt vier Federn in den Fluegeln (oder vier statt drei). Da hiess es wohl, er sei illegal unterwegs...

Hier auf dem Balkan, wo ich mich regelmaessig und gerade wieder aufhalte, glaubt mir solche Sachen kein Mensch.

Gruss

Karl
  • Stimmt! Ohne Drehmoment-Lizenz dürfen Besitzer von UL nicht mehr schrauben, nur noch nageln
  • Habe das heute Morgen auch im DULV-Heft gelesen. Was Jo Konrad da geritten hat, das so beiläufig und ohne weitere Erklärung zur Bedeutung oder zu den geplanten Massnahmen da zu schreiben, ist mir nicht ganz klar! Jedoch befürchte ich, wir werden noch davon hören!
  • ulrichx schrieb:
    Habe das heute Morgen auch im DULV-Heft gelesen. Was Jo Konrad da geritten hat, das so beiläufig und ohne weitere Erklärung zur Bedeutung oder zu den geplanten Massnahmen da zu schreiben, ist mir nicht ganz klar! Jedoch befürchte ich, wir werden noch davon hören!
    Hi,

dabei steht doch im Text, warum er das schreibt. Der DULV gibt ein 5-stellige Summe dafür aus. Und seine Bedenken dabei.
    Wer einmal kennengelernt hat, was CAMO bedeutet, versteht, warum er vor dem "O" in den neuen Vorschriften so seinen Bammel hat.

Aber es wird ja alles besser ...

Ulf
  • > Aprischerz - vermutlich! <

Nee, Fortsetzung der EU-Entmüdndigungswelle unter Beibehaltung nationaler Keller-Leichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Continuing_Airworthiness_Management_Organisation

Die einzig wahre Beschäftigung ist die ebenso konsequente Arbeitsintensität und Kosten begründende Rückdelegation von Verantwortung für alle Lenbensbereiche:

Sozialfall, moderne Volkskrankheit oder Hilflosigkeit im weitesten Sinne...

DAS wird anerkannt!

Gruß hob
  • Hallo Karl,

> Mir faellt dazu diese Geschichte ein, die in einem der letzten
    Aerokuriere gestanden
    > haben muss: Als ein Pilot Aerger bekam, weil sein
    BZF- oder sonstwas-Zeugnis vorn
    > auf dem Deckblatt den falschen
    Bundesadler hatte - drei statt vier Federn in den
    > Fluegeln (oder vier
    statt drei). Da hiess es wohl, er sei illegal unterwegs...

bitte solche Texte genau lesen, verstehen und nicht so einen Mist verbreiten.

Niemand hat Ärger bekommen.
    Niemand war illegal unterwegs.
    Es ist einem Türmer lediglich *aufgefallen*.
    Das war auch schon alles.

Warum wollen wir immer alle mehr Panik machen, als Notwendig ist?!?!

:-))

BlueSky9
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR