FlyingDentist schrieb:Sehe ich im Prinzip ähnlich. Trotzdem würde ich es lieber so machen, dass wenn ich der Meinung bin, dass der Flugschüler nach z.B. 4 Stunden alleinflugreif ist, ihn lieber noch 3 bis 4 Stunden weitere Erfahrung sammeln lassen würde. Das schadet niemandem und gibt allen ein wenig mehr Sicherheit.sukram schrieb:
Ich denke, dass man mindestens 7 oder 8 Stunden, lieber sogar 10 Stunden, auf dem Hobel geflogen sein sollte, mit dem man dann solo in die Platzrunde geht...Ich dachte auch es ging um alleinflugreife Flugschüler. Ich glaube nicht das diese Eigenschaft an eine Mindestzahl von Flugstunden festzumachen ist, sondern einzig und allein von den 2-fach abgeprüften Fähigkeiten des Aspiranten abhängt, oder?
Michael
Aber prinzipiell denke ich auch, dass die Anzahl der Stunden nur eine Zahl in einem Buch ist. Jeder Schüler ist individuell und ausschlaggebend ist letztendlich sicherlich das unabhängige Go zweier Fluglehrer.
Mal davon abgesehen, möchte ich den Fußgänger sehen, der nach 3 Stunden ein UL sicher auf den Asphalt bringt. Ausnahmen bestätigen die Regel, klar. Aber ich hätte damit erhebliche Bauchschmerzen, wenn ich ehrlich bin. Egal, wie gut er sich in den 180 Minuten in der Luft geschlagen hätte...