Liebe UL-Freunde,
wir beschreiben jetzt inzwischen Seite 9 in diesem Thread, und in den Äußerungen ging es nicht immer gerade friedlich zu.
Vor allem die persönlichen Angriffe, die man teils direct, teils zwischen den Zeilen lesen konnte, müssen doch nicht sein, oder?
Aber das hatte ich schon erwartet, als ich den Eröffnungsbeitrag gelesen hatte: "Wieviel Stunden habt ihr denn so bis zum ersten Alleinflug gebraucht?"
Die Frage ist schon ziemlich provokativ. Genauso gut hätte man fragen können: "Wie gut bist du eigentlich so als Pilot?"
Tja, was soll man darauf antworten? Da ist man doch gefordert, etwas über das persönliche Können preiszugeben und wer will da schon schlecht dastehen?
Für mich jedenfalls - und für viele andere sicherlich auch - war der erste Alleinflug nicht das Wichtigste und damit auch nicht das, was unbedingt so schnell wie möglich erreicht werden musste. Meine erste Flugstunde hat auch eine Zeitstunde gedauert, in der wir uns die Umgebung des Flugplatzes angesehen haben. Während dieser Stunde ist das Flugzeug auch tatsächlich dahin geflogen, wo ICH wollte! Das ist doch schon was. Die Landung machte dann der Lehrer, und ich war auch gar nicht scharf darauf.
Meine SPL ist dadurch etwas teurer geworden, aber ich will die SPL ja nicht nur zu Hause an die hängen, sondern auch nach Erhalt weiter fliegen. Und was das noch alles kosten wird ..... lieber nicht dran denken ;-)