Ältere NfL I

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen

Ich wollte mir gerade beim Online Zugang der DFS die NFL I 95/96 anschauen. Eventuell stelle ich mich ja zu doof an, aber für mein Verständnis müsste ich somit die NfL I mit der Nummer 95 des Jahres 1996 suchen oder?

Beim Online Zugang bekomme ich aber keine älteren NfL I als das Jahr 2000.

Was mach ich denn falsch?

Gruss, Steve

• Hallo.. ich sehe auch nur Rückwärts bis 2000. Laut der Prüfliste ich die NFL I 95/96 noch in Kraft!
  • OsramBulb schrieb:

Was mach ich denn falsch?

Du machst gar nichts falsch. Die älteren Ausgaben gibt es nur noch in Papierform.

Viele Flugplätze haben in ihrer Genehminung die Auflage, dass sie die NfL I und II vorhalten müssen. Die alten Ausgaben werden nicht unbedingt bei der Flugleitung liegen, sondern eher im Archiv. Frage doch einfach mal bei einem Flugplatz nach, den es 1996 schon gegeben hat.
  • Ahh OK. Wenn das dann so "normal" ist, passt das ja.
    Trotzdem doof. Da zahlt man für die NfL jedes Jahr an die DFS und hat lezten Endes doch nicht auf alles Zugriff. Bisher hatte ich den Fall ja noch nicht, denke also, dass das eher selten vorkommen wird :)

Gruss, Steve

• Herr-K schrieb:
    Du machst gar nichts falsch. Die älteren Ausgaben gibt es nur noch in Papierform.

Die gab's auch mal als DVD von 1953 bis 1999 zu € 256,- oder so. Jetzt gib es nur noch Jahrzehntausgaben als CD zu je € 79,- (=€ 474,- für alle bis 2000) und natürlich Jahresausgeben a € 9,90 für zusammen dann € 584,10.

Herr-K schrieb:
    Viele Flugplätze haben in ihrer Genehminung die Auflage, dass sie die NfL I und II vorhalten müssen. Die alten Ausgaben werden nicht unbedingt bei der Flugleitung liegen, sondern eher im Archiv. Frage doch einfach mal bei einem Flugplatz nach, den es 1996 schon gegeben hat.

Jeder Landeplatz muss die aktiven NFLs seit 1953, eine aktuelle ICAO(Wand)Karte der Bundesrepublik, eine aktualisierte AIP VFR/IFR und mindestens ein Telefon zur Flug- bzw./und Wetterberatung zur Flugvorbeitung vorhalten, egal ab wann seine Genehmigung läuft.
    Bei uns ist die DVD als virtuelles Laufwerk auf dem Flugvorbeitungs-Computer installiert.

Michael

• FlyingDentist schrieb:

...

Jeder Landeplatz muss die aktiven NFLs seit 1953, eine aktuelle ICAO(Wand)Karte der Bundesrepublik, eine aktualisierte AIP VFR/IFR und mindestens ein Telefon zur Flug- bzw./und Wetterberatung zur Flugvorbeitung vorhalten, egal ab wann seine Genehmigung läuft.
    ...

Hallo Michael,

kannst Du mir bitte sagen, wo ich das nachlesen kann?

Vielen Dank.

Eric

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR