UL-Charter in Hof

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

    aus  beruflichen Gründen werde ich für längere Zeit während der Woche mein Zelt in Hof/Oberfranken aufschlagen (müßen).

    Kann mir jemand Tipps geben, wo dort in der Umgebung UL′s gechartert werden können?

    Google bringt zwar einige Ergebnisse, aber wirklich in der Nähe ist das alles nicht.

    Viele Grüße,

    Thilo

  • Am Flugplatz Kulmbach gibt es einen UL-Verein und eine gewerbliche UL-Flugschule. Vermute das ist der nächstgelegene.

    Am Flugplatz Hof selbst gibt es einen Aeroclub, aber der ist stark
    Richtung Echo-Klasse und Motorsegler orientiert. ULs werden auf der Homepage gar nicht erwähnt, und ich hab da auch noch keine heimischen ULs gesehen. In Ottengrüner Heide
    ist hauptsächlich Segelflug, auch vereinsmäßig. In der anderen Richtung ist Auerbach nicht so weit, aber der ist glaub ich auch mehr Richtung Segelflug orientiert.
  • Weder in Hof, noch in Ottengüner Heide, Auerbach oder Bayreuth gibt es UL zu charten. UL′s gibts im Süden in Kulmbach oder im Norden in Zwickau, Chemnitz (ca. 80 Euro/h, C42) oder in Arnstadt (ca. 110.- Euro/h, Remos)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
15.8 %
Nie!
10.4 %
Eher selten!
6.9 %
Stimmen: 202 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 21 Gäste.


Mitglieder online:
Propeller  raller 

Anzeige: EasyVFR