Verantwortung für Passagiere

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

    bislang bin ich ausschließlich mit meiner Frau geflogen...sie hat richtig viel Spass beim mitfliegen. Zum Glück, bei anderen Fliegerkollegen sieht das anders aus, da steigen die Frauen nicht mehr in den Flieger. Gestern ist unsere Tochter das erste Mal mitgeflogen. Sie hatte bereits in jüngsten Jahren ziemliche heftige Flugangst und stieg nur sehr ungern in den Ferienflieger. Aufgrund dessen habe ich sie nie "genötigt" mit mir zu fliegen. Am letzten Samstag hat sie gesagt, dass sie gerne mal einen Versuch machen würde...ich war überrascht ;o) Naja, am Anfang war sie natürlich schon bissl aufgeregt und als wir in der Luft waren, war alles okay...wir hatten beide Spass! Ich finde es auf jeden Fall gut, dass meine Familie auch Spass an der (Mit-) Fliegerei hat, dass macht vieles einfacher ;o)

    Kinder von Freunden und Bekannten würde ich jedoch auch nicht ohne Weiteres mitnehmen und schon gar nicht ohne die Erlaubnis der Eltern, da teile ich die Bedenken von GoKarli.

    Grüße,
    Oli
  • Stephan2 schrieb:
    Hmm, ich gebe zu dass ich sehr gern mit Kindern fliege. Denen konnte ich bisher immer bedenkenlos den Knüppel in die Hand drücken und nach kurzen Erklärungen machen die das meist hervorragend. Bei meinen Preisen will ich ja schliesslich nicht auch noch selber fliegen müssen... :-)) Meine eigenen nehme ich mit seit sie aus dem Säuglingsalter heraus sind und meine heute 13jährige Tochter fliegt genauso gut oder schlecht wie ich. 
    Ich kann aber durchaus verstehen dass es viele Piloten gibt die da Bedenken haben. Und natürlich immer nur mit Einverständnis der Eltern. 
    Mich selber hat man auch als Kind gerne mitgenommen und letztendlich kam ich dadurch zur Fliegerei...

    Gruss Stephan
    Stephan, bei meinen eigenen Kindern ist es was anderes, damit muß meine Frau und ich klar kommen, wenn was passiert, deshalb hatte ich ja auch von den Kindern anderer Freunde u. Bekannten geschrieben.
    Das Kindern sowas Spaß macht ist keine Frage und ich behaupte mal, daß sie schneller lernen als die meisten Erwachsenen.
    Freunde und Bekannte Erwachsene nehme ich mit und meine Frau auch.

    Gruß, GoKarli
  • Ich habe in meiner Zeit in D viele Leute mitgenommen, sehr oft Zaungaeste am Flugplatz. Da waren oefter auch Kinder dabei, da habe ich mir weiter nichts bei gedacht, ich fliege immer gleich vorsichtig, ob nun mit einem Erwachsenen oder einem Kind nebendran, und letztlich will ICH ja auch ueberleben. Kinder haben aber den Vorteil, dass der Flieger besser steigt... :) Und mehr Gefuehl fuer das Flugzeug haben die oft auch, manchmal waren welche bei, also wirklich unglaublich, wie gut die fliegen konnten...

    Na und in Réunion waren natuerlich auch oefter mal Kinder dabei, die nimmt man halt auch noch mit unter den ganzen anderen Fluegen. Faellt quasie nebenher mit ab...


    Chris
  • Ich sehe es genauso wie du Christian. Habe auch gerne Jugendliche und Kinder mitgenommen ohne irgendwelche Bedenken. Die sind oft noch richtig begeisterungsfähig, was mir selbst leider ein bisschen abhanden gekommen ist, wie du ja weißt. (Aber das kommt  jetzt zum Teil wieder :-) 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR