aviatore schrieb:
[...]
Vielleicht denke ich anders darüber wenn ich routinierter und sicherer fliege.
[...]
Moin,
das mag sein, und genau das könnte dann gefährlich werden. Ich möchte zu Bedenken geben, dass die gefährlichste Phase der fliegerischen Laufbahn beginnt, wenn man sich einigermaßen routiniert fühlt. Die Killing Zone liegt zwischen rund 100 und 300 Flugstunden Erfahrung. Nachzulesen ist das im gleichnamigen Buch. Ich denke, dass das Bewusstsein für diese Statistik per se einen Beitrag zur Sicherheit darstellt.
Auerdem finde ich es es gut, wenn wir uns über unsere Gedanken und Bedenken austauschen - dafür ist das Forum doch wohl (auch) da.
Gruß
ColaBear
Vor allem habe ich aufgehört, Leuten meinerseits einen Mitflug anzubieten. Wenn mich jemand direkt darauf anspricht ob er/sie mitfliegen darf, natürlich jederzeit. Aber ich habe festgestellt, dass eher die Mehrzahl der Fussgänger Angst davor hätten in so eine kleine Kiste zu steigen, und wenn man denen davon vorschwärmt bringt man sie eher in große Verlegenheit, als ihnen einen Gefallen zu tun. Ich weis ja nicht wie deine Frau darüber denkt.
Gruß - Rüdiger
p.s. Hattest du schon deinen ersten Soloflug? Ich meine, hatte dein Fluglehrer schon das Vertrauen in deine Flugfähigkeiten?
aviatore schrieb:
Meinen ersten Soloflug hatte ich schon (Platzrunden).
Der Solo-Überlandflug kommt noch
Aktuell sind 30 Besucher online.