• QuaxC42 schrieb:

Für mich ist das kleinste Kniebrett das geeignete. Ich brauche es nur wenn ich in eine CTR fliege und mit mehreren Anweisungen rechnen muß. Sonst stört es mich eher ein großes Brett am Knie auf den Strecken zu haben.

Kniebrett Piccolo Maße 11 x 18,5 cm für 9,90 e reicht mir völlig.

Nützlich sind  auch ein bis zwei Klammern damit die gefaltete Karte  sich nicht auffaltet.

Grüße

peter

Genauso sehe ich das auch!
    Ich habe auch das Piccolo in der Ausführung mit Ordnerfunktion. Zu Beginn der Ausbildung habe ich mir auch das A5 gekauft, benutze es aber seit dem ersten Versuch nicht mehr: zu groß! Und das bei ner FK9 :-)
  • Ich hab auch das Piccolo von "Design4pilots". Grösser dürfte es nicht sein, da es mich schon hier und da stört. Links vom Bein komm ich mit dem Steuerhebel dagegen, rechts ist auch gleich die Mittelkonsole von Trimmung und Klappen. Ich frage mich, ob ich nicht die Piccolo-Profi-Version holen soll. Mit mehreren Blättern auf nur einer Unterlage wird′s schnell unübersichtlich.

Das Klappkniebrett mit 18 x 25 cm fällt jedenfalls weg, das funktioniert nur ohne Begleitung.

PICCOLO PROFI

@ Skywalker: das Profi lässt sich auch auf- und umklappen und bietet Sichthüllen?
  • Fliegeraas schrieb:
    Ich hab auch das Piccolo von "Design4pilots". 

PICCOLO PROFI

@ Skywalker: das Profi lässt sich auch auf- und umklappen und bietet Sichthüllen?
    .. das meinte ich was ich habe. Richtig, es läßt sich auf/umklappen, hatte ein paar (6?)Hüllen dabei. 
    Ich habe mir erst AIPs kleingedruckt und laminiert, was ganz gut geklappt hat. Nun habe ich die Hüllen oben aufgeschnitten und kann nun auch Flugplatztaschenbuch-Karten in Hüllen einlegen. 
    Trage das Piccolo allerdings links, so komme ich besser zurecht da Rechthandlenker.
    Gruß
  • forumspass schrieb:
    Gerade bei der C42 ist es doch möglich, in Reisehöhe ohne Steuerknüppel zu fliegen. Ich trimme die Maschine gut aus, und der Rest wird mit den Füßen erledigt :)

Frohes Fest!
    Seit ich das gelesen habe, frage ich mich tatsächlich, wie das in der C42 geht! Mit Links könnte ich nix schreiben... Aber die zahlreichen C42-Piloten bekommen das ja irgendwie hin.
    Gruß
    Karl
  • Hab mir gerade das Piccolo Prof und das Flugplatztaschenbuch bestellt und bin schon gespannt, wie das harmoniert. Ich werde gerade das Flugplatztaschenbuch nich oft brauchen. Aber es ist doch schön, wenn man einfach mal abends privat die Plätze anschauen, und Anflüge planen kann, statt erst auf′s offizielle AIP am Platz schauen zu müssen. Platz raussuchen, ab in die Schutzhülle vom Kniebrett, und gut is.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.4 %
Ja
47.6 %
Stimmen: 63 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 38 Gäste.

Mitglieder online:
Schubschrauber  BravoEcho  TobiasM  frafly 

Anzeige: EasyVFR