Android VFRNAV

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Die aufgeblähte Batterie hat mein Samsung S 7 zerstört - eine Reparatur war nicht mehr möglich. 

    Auf meinem S 4 habe ich die Txt gerade erfolgreich installiert. 

    Für meinen Heimatplatz muss ich eine Korrektur melden. 

    OF 

  • Nochmal eine Frage an die VFRNav Nutzer: sehe ich das richtig, das der Karte auch mit Karten-Overlays etc. auch per Click keine (Gelände)Höhenangaben (außer für die Flugplätze) zu entnehmen sind?

    Und wäre es nicht eine nette Idee, alle Lufträume (nicht nur die als Luftraum "missbrauchten" Platzrunden) mit den jeweiligen Höhenangaben versehen zu können? Scheint ja möglich, und wenn genauso erst ab einem gewissen Zoom-Level aktiviert, sicherlich auch nicht der Übersicht schädlich - oder was meint ihr?

    Gruß,

    Stefan

  • GoggoFlieger schrieb:
    Und wäre es nicht eine nette Idee, alle Lufträume (nicht nur die als Luftraum "missbrauchten" Platzrunden) mit den jeweiligen Höhenangaben versehen zu können?
    Unter "Menü -> Einstellungen -> Luftraumdarstellung" befindet sich der Punkt "Luftraumgrenzen auf Karte". Diesen Punkt anhaken, dann werden die Grenzen der Lufträume direkt an den Grenzen angezeigt. Allerdings nur ab einer gewissen Zoomstufe.

  • Ehrlich? Bei mir leider nicht. Auch die screenshots auf Flugbetrieb.com zeigen das nicht.

    Oder stell ich mir nur blöd an ? :)

  • Hallo Goggoflieger,

    bei mir sieht das dann folgendermaßen aus:


    Ich nutze diese Einstellung selbst nicht; dafür stehen die Angaben zu selten auf der Karte, und sind erst bei zu großen Zoomstufen sichtbar. Ich mache mir vor dem Flug bei der Planung Gedanken über die möglichen Flughöhen, und tippe dann im Zweifelsfall mal kurz auf den Jeweiligen Luftraum, um das PopUp-Fenster mit den Höhenangaben zu bekommen:


    Schöne Flüge,

    PicNoir

  • Hallo Oldieflieger,

    vielleicht kannst Du mir die Korrektur Eurer Platzrunde zukommen lassen. (ich habe nur eine Version vom 26. Dez. 2013) Die kommt dann in eine neue Version der Platzrunen-Datei und sie wäre dann für die Allgemeinheit verfügbar.

    Oder meintest Du, dass die Linien nicht ganz deckungsgleich sind.

    VG Andreas

  • Kann mir jemand sagen, ob die Platzrundenhöhen irgendwo ersichtlich sind im Programm?

  • Scoobydoo schrieb:
    Kann mir jemand sagen, ob die Platzrundenhöhen irgendwo ersichtlich sind im Programm?
    Moin,

    wenn Du den entsprechenden Platz anklickst, werden Dir alle Daten und auch die Höhe der Platzrunde angezeigt.

    Gruß, Stefan

  • Hallo Stefan, danke für die Antwort. Im Norden finde ich nur wenige Plätze mit der Platzrundenhöhe.

  • Scoobydoo schrieb:
    Hallo Stefan, danke für die Antwort. Im Norden finde ich nur wenige Plätze mit der Platzrundenhöhe.
    Moin Dirk,

    kannst Du da mal ein oder zwei Beispiele nennen, kann ja sein, daß da bei Dir irgendwo ein Fehler im System ist denn ich habe noch keinen Platz ohne Platzrunde gefunden.

    Gruß, Stefan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie habt Ihr Eure UL-Lizenz erworben?

Ausbildung als Fußgänger
70 %
Umschulung von Motorflug
15 %
Umschulung von Segelflug
15 %
Umschulung von Helikopter
0 %
Stimmen: 80 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS