Android VFRNAV

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Denke es ist ganz sinnvoll ein neues Them zum Android Programm VFRNAV zu erstellen.

    NEWS:

    habe von Herman die Info, dass die restlichen Plätze von Italien eingepfegt werden, es haben ja doch noch ettliche gefehlt...

    eventl. kann er auch die slowenischen einpflegen, Daten sind vorhanden.

    ..ansonsten, was mich noch am Programm "gestört" hatte, sind die nicht genügend vorhandenen Zoomstufen zum "verkleinern" also, wenn man mal schnell einen Platz bspws. in Italien anschauen möchte. Habe da mit dem MOBAC (ist auf http://www.flugbetrieb.com/manual/maps-custom-mobac.php erklärt)  die Zoomstufen 5-8 generiert, so dass ich nun eine Komplettdarstellung auf dem Bildschirm erzeugen kannn (ist vielleicht als Tipp für alle mit dem selben "Ärgerniss" )hilfreich:

    ....ansonsten hoffen wir auf weitere regelmässige Updates, mach weiter so Hermann....


  • Hallo i10995

    Super Idee mit VFRNAV!

    Habe das Programm seit etwa 6 Monaten in gebrauch, und binn Super damit zufrieden!

    OK! Hier und da gibt es einige Sachen die bei anderen Programmen besser laufen..... aber nicht für diesen günstigen Preis!

    Echt zu empfehlen!

    Weiter so!

  • Ich nutze das Programm in der registrierten Version, konnte aber noch nicht damit fliegen.


    Aber mal so eine Idee: Die Anflug/Platzrundenkarten, die sich jeder erstellt, könnte mann die nicht sammeln und allen zur Verfügung stellen?


    Rüdiger

  • Rüdiger schrieb:

    Ich nutze das Programm in der registrierten Version, konnte aber noch nicht damit fliegen.


    Aber mal so eine Idee: Die Anflug/Platzrundenkarten, die sich jeder erstellt, könnte mann die nicht sammeln und allen zur Verfügung stellen?


    Rüdiger



    Hallo,


    ich nutze VFRNav auch schon fast von Beginn an in der registrierten Version. Selbst im direkten Vergleich mit AirNavPro (hatte mal einen Pax dabei mit IPAD) braucht es sich mittlerweile nicht mehr verstecken.


    Rüdiger, das mit den Anflugkarten finde ich eine super Idee, wenn man die hier in einen Downloadbereich stellen könnte.


    Volker

  • Rüdiger schrieb:

    Ich nutze das Programm in der registrierten Version, konnte aber noch nicht damit fliegen.


    Aber mal so eine Idee: Die Anflug/Platzrundenkarten, die sich jeder erstellt, könnte mann die nicht sammeln und allen zur Verfügung stellen?


    Rüdiger

    Hallo Rüdiger

    Habe auch die registrierte Version! Mit den Anflug/Platzrundenkarten ist eine Tolle Idee! Würde da auch mithelfen diese zu erstellen! Wie sieht es denn mit den Urheberechten aus?

  • ...da werden dann "unsere" Probleme beginnen′ mit dem Urheberrecht meine ich. Aber eventl. hat jemand Kontakt zu airports de vielleicht könnte bzw. dürfte man diese Karten ja nutzen ??
    Bin mit einer gemeinsamen Datenbank sofort mit dabei.
    Bis dato habe ich mir ca. 40 selbst gebastelt... (dabei auch einige von Österreich)
  • Wo soll das Problem sein. Jeder hat die Karten selbst gebastelt, sie ist sein geistiges Eigentum, und er gibt sie unentgeldlich weiter.


    Rüdiger

  • ...ich denke auch, das der Vermerk "für die Flugvorbereitung nicht zugelassen" im Downloadbereich ausreicht.


    Volker

  • ...im Downloadbereich find ich ne gute Idee, falls aber die rechtliche Geschichte Probleme macht; jeder hat doch auch eine GMail-Adresse und wird somit auch Google Drive (bzw. Dropbox) benutzen, da könnten Dateien dann einfach für andere freigegeben werden...

  • Anflugkarten Frankreich gibt es umsonst im Netz!

    zB. Mein Favoritenflugplatz Gap-Tallard : http://www.dircam.air.defense.gouv.fr/dia/images/stories/VAC_CIVIL/VAC_AD_2.LFNA.pdf

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.7 %
gleich viel
26.2 %
mehr
17 %
Stimmen: 282 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 54 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 51 Gäste.


Mitglieder online:
Excalibur93  Heli  JohnGreg 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS