Neuer Kinofilm "Flight"

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Zusammen,

habe gerade gelesen, dass heute der neue Film "Flight" bundesweit in den Kinos startet. Es geht offensichtlich um einen Liner-Captain, der zu viel trinkt, aber eine Notsituation trotzdem sauber meistert. Hauptdarsteller sind Denzel Washington und Kelly Reilly. Die Story scheint auf den ersten Blick mal wieder US / Hollywood-typisch zu sein- Piloten sind hier automatisch Heros ;-)

Nicht unbedingt ein Film für UL′ler, weil es aber ingesamt wenig gute neue Filme mit fliegerischem Hintergrund gibt, vielleicht einfach mal ein Tipp für die Runde hier.

Bin auf Euer Feedback gespannt. Mein Lieblingsfilm ist und bleibt immer noch "Tollkühne Flieger" mit Robert Redford und Susan Sarandon.

Viele Grüße aus EDRK

Ulli

• ja, ja.... hollywood....

aber es geht noch schlimmer:

• Mein Lieblingsfilm ist der, wo ein moderner Flugzeugträger in ein Unwetter einfährt, das ganze Schiff plötzlich um 50 Jahre zurück versetzt wird, mitten im Paul Habor-Krieg landet und dort auch noch irgendwie mit mischt. Habe den Film damals mit meinen Brüdern im Kino gesehen. Titel leider vergessen. 
  • Der hieß: Der letzte Countdown: Klick
  • Habe den Film heute im Kino gesehen und fand ihn gut. Auch wenn die fliegerischen Szenen sekundär in diesen Film waren, so regt er zum Nachdenken an.

Das Flugmanöver werde ich jedoch gleich mal testen ;)
  • "Der englische Patient" - das sind Flugzeuge! Von dort muss meine Vorliebe für Kiebitz, Bücker Jungmann & Co. herkommen.

Gruß

Karl

• kachriwe schrieb:

"Der englische Patient" - das sind Flugzeuge!

Ist das nicht eher so′n "Weiberfilm"? Wusste gar nicht das der Film so interessant ist. Hab den immer für viel zu langweilig gehalten und nie zu Ende geguckt. Naja, werd ihn mir trotz der Flieger nicht mehr antun.  :-)

• Fliegeraas schrieb:

Ist das nicht eher so′n "Weiberfilm"?

Oberflächlich "ja". Ist halt in erster Linie eine Liebesgeschichte. Kann man als Mann auch gucken ;)
  • Karl-Alfred_Roemer schrieb:
    Mein Lieblingsfilm ist der, wo ein moderner Flugzeugträger in ein Unwetter einfährt, das ganze Schiff plötzlich um 50 Jahre zurück versetzt wird, mitten im Paul Habor-Krieg landet und dort auch noch irgendwie mit mischt. Habe den Film damals mit meinen Brüdern im Kino gesehen. Titel leider vergessen. 
    Den hab ich erst letztens mal wieder angeschaut... Die Flugszenen sind wirklich cool, weil sie echt sind. War damals noch nix mit CGI Flugzeugen... 
    Sehr cool finde ich, wie man sieht wie die Piloten der F14′s arbeiten muss um überhaupt so langsam zu fliegen wie die Mockup Zero... 
    Die Szene gibts auch bei Youtube... einfach nach "Der letzte Countdown" suchen (5:42min)

"Flight" ist einfach nur grotig.

Hansi
  • Wirklich cool, wenn aber auch natürlich völlig überdreht und unrealistisch:
    "Sky Captain and the World of Tomorrow" - Ein Retro-Science-Fiction-Film.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR