Tragschrauber bis 560 kg MTOW ist nun Amtlich

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • @DickM: Der Kurs wird stattfinden und die Wahl der Waffen liegt beim Fluglehrerschüler. Ich werde wohl die am Platz vorhandenen C42 chartern, da ich mir das mit meiner Skylark nicht antun will.
    Da ich seit meinem 10. Lebensjahr nicht mehr zugenommen habe, spielt das Gewicht auch keine Rolle.
    bb
    hei
  • Sorry DDD: Ich hab Dich nicht danach gefragt, wie Du Deine Schulung durchführst. Sondern um eine Auskunft zur  Maschinen- und Gewichtssituation in dem von Dir gestern* erwähnten DULV Fluglehrerlehrgang gebeten.

    Gruss Dick

    * in Deinem Posting von 08h34
  • Lies bitte noch einmal ganz langsam, es steht alles da.
    bb
    hei
  • Hallo!

    > Der Kunde bestimmt den Markt.

    Genau so sieht es aus!!

    Aber die Anzahl der schlauen Kunden, die einfach
    leichtere Flieger *verlangen*, ist wohl am steigen!

    FlightDesign z.B. hat das Leergewicht der CT Supralight
    nochmals deutlich reduziert.
    (Verkleidung / Cockpit / Kabelbaum / Radschuhe)
    und sie liegen jetzt wohl bei 266 kg leer  :-))
    (Meldung im Aerokurier)

    Denn nur wer schwer kauft, der bekommt auch schwer.

    BlueSky9
  • triple-delta schrieb:
    Lies bitte noch einmal ganz langsam, es steht alles da.
    Ausser blablablabla steht da überhaupt nichts. Da kann man Deine Beiträge vor-, rück- und seitwärts lesen. Tut mir leid. Allerdings zeigt dieses ewige Ausweichen, Ablenken, Vertuschen und Verdrängen auch recht gut, was man von all diesen "Empfehlungen" und diesem Nichtreagieren halten soll. Meiner Meinung nach führt dieses bewusste Wegschauen im Endeffekt schnurgerade zur EASA. Unwiderruflich! Zumindest für alles was über 120kg Leergewicht aufweist.

    Und dabei nicht vergessen: Sobald für den DAeC und den DULV einigermassen klar und sichergestellt ist, dass die Organisation der LSA-/LAPL-Angelegenheiten via "Beauftragung" auch an "geeignete" nichtstaatliche Stellen delegiert werden kann/darf, wird′s vermutlich schneller gehen, als man das hier kommentieren kann.

    Einfach diesen Ansatz mal zu Ende denken. Da passt dann auch plötzlich die eine oder andere "Erklärung" ins Mosaik, weshalb diese Verbände bei gewissen Fragen nicht, ungenügend oder gar kontraproduktiv mitwirken/mitgewirkt haben.

    Einfach abwarten!

    Gruss Dick
  • #Klötzchenschulmodus EIN
    @Dick M: Ich habe geschrieben, daß der Kurs erst noch stattfinden wird und jeder Teilnehmer (Fluglehrerschüler) selbst entscheidet welches Flugzeug er nehmen wird. Ich werde eine, der am Platz vorhandenen C42 nehmen. Zum Gewicht kann ich noch nichts sagen, da ich das Gewicht des Instruktors nicht kenne.
    #Klötzchenschulmodus AUS
    bb
    hei
  • DDD: Du hast gestern (18.3.2013) um 08h34 (inkl. Tippfehler) geschrieben: "..... Hatte auf dem letzten Fluglehrerlehrgang des DULV die Mölgichkeit mit
    den Instruktoren zu sprechen, auch über das Thema MTOW etc
    .
    ....."

    #Klötzchenschulmodus EIN
    ".... auf dem letzten Fluglehrerlehrgang des DULV ....." heisst auf dem letzten und nicht auf dem nächsten.
    #Klötzchenschulmodus AUS

    Das Thema ist für mich was Dich anbelangt, erledigt.

    Gruss Dick
  • DickM, Du nervst...
  • DAL4 schrieb:
    DickM, Du nervst...
    Aber Recht hadder!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
45.3 %
Ja, unregelmäßig!
29.1 %
Ja, aber nur selten!
20.9 %
Nein, nie!
4.7 %
Stimmen: 86 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.


Mitglieder online:
sukram 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS