Tragschrauber bis 560 kg MTOW ist nun Amtlich

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Tach zusammen,


    nun ist es Amtlich, die Tragschrauber haben nun ein MTOW von 560 kg.


    Die Änderung ist am 28 Dezember 2012 endgültig in Kraft getreten.


    http://www.aerokurier.de/de/luftsport/ultraleicht/perfekte-ueberraschung-gewichtsbonus-fuer-tragschrauber.106697.htm


    Schöne erfreuliche Grüße


    Harald

  • Die 3-Achser sind mal wieder angeschmiert.

    GoKarli
  • Freut mich natürlich für die Tragschrauber,aber selber hätte ich es  mir auch für UL's gewünscht.

    Gruß  Florian
  • Ärgert mich ehrlich gesagt auch etwas für die 3-Achser, 
    aber nun gut. Glückwunsch gyronauten ;)
    Chris 
  • Mehr Gewicht, mehr Lärm, bravo für die Gerechtigkeit.
  • DAEC und DULV: Lächerliche Würmchen seit ihr. Das euch überhaupt noch jemand ernst nimmt... .
  • Is denn schon April !!!!!
  • Warum reichen die Verbände nicht sofort Klage ein?  Es gibt keinen Grund die Dreiachs- ULs so zu behindern wenn  für andere UL Fliegertypen höhere Gewichte zugelassen werden. Technisch hat doch der UL Flächenflieger erst recht kein Problem, als wenn man an einem filigranen Gelenk 560 KG aufgehängt und aufs Rettungsgerät verzichtet.  Das ist Willkür und eine ungerechte Bevorzugung von Flugzeugtypen. Gibts denn keine Lobby mehr für die ULer ?

  • Hallo,

    ich habe die Bauvorschriften für Tragschrauber noch nicht gelesen, aber dürfen die evtl. einen Hilfsflügel haben? Wenn ja: kleinen Spielzeugrotor mit 2cm Durchmesser oben auf den Rumpf bei einem 3Achser kleben und schauen, ob die Bauvorschrift erfüllt wird.

    Grüße
    Maik
  • Kein Mensch braucht n höheres Gewicht bei UL′s. Aber das sie die 120kg komplett versaut haben und gleichzeitig so einen Schmuh mit den Gyros betreiben nehme ich denen krumm. 

    Ach, Thema für ne Umfrage: Wer ist eigentlich Verbandszugehörig?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.


Mitglieder online:
Dario-Matteo 

Anzeige: EasyVFR