Laufende Kosten CT?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • ColaBear schrieb:

...

Haben′s uns dann selbst gemacht.

...

Unglaublich!  ;-)
  • ColaBear schrieb:

Moin,

die Werft hatte erhebliche Schwierigkeiten mit dem Aus- und Einbau.

Gruß
    ColaBear

Darf ich raten? Hatte die CT noch nicht den untenliegenden Karabiner sondern noch den obenliegenden, fast unzugänglichen fast an der Innenseite des Rumpfes?

War bei mir auch so, und als ich (Selbermacher, nur aufs Flugzeug bezogen..) fast am Verzweifeln war dann die rettende Info von Junkers Profly:

"Gurtschlaufe abschneiden, wir schlaufen unten einen neuen Karabiner ein."
    Hat mir Stunden an Fizzelarbeit und Verzweiflung erspart..

LG,
    Max
  • Max,

was für ein Baujahr hast Du? Unsere ist 07 und dieses Jahr muss der Schirm noch raus. Wo bei uns der Karabiner ist, weiss ich so spontan nicht. Der Ausbau soll so oder so kein Spass sein. Kannst Du noch Tips geben? Ich hab auch schon Meinungen gehört, den Durchschussdeckel über dem Schirm zu öffnen. Den muss man dann zwar hinterher auch wieder verschliessen, soll aber  eine Menge verbogener Finger sparen und rückenfreundlicher sein.

• Moin,

unser FI hatte ebenfalls von den abenteuerlichsten Aufwänden berichtet, und der war praktisch ein Schlangenmensch.

Viele Grüße

ColaBear

• NRW-Aviator schrieb:

Max,

was für ein Baujahr hast Du? Unsere ist 07 und dieses Jahr muss der Schirm noch raus. Wo bei uns der Karabiner ist, weiss ich so spontan nicht. Der Ausbau soll so oder so kein Spass sein. Kannst Du noch Tips geben? Ich hab auch schon Meinungen gehört, den Durchschussdeckel über dem Schirm zu öffnen. Den muss man dann zwar hinterher auch wieder verschliessen, soll aber  eine Menge verbogener Finger sparen und rückenfreundlicher sein.

Wie ich nach längerer Suche den Karabiner oben entdeckt habe dachte ich sofort an: "niemals"...
    Wie gesagt, der Techniker von Junkers Profly war die Rettung mit dem Abschneiden und Karabiner neu einschlaufen. Neuere Baujahre sollten den Karabiner doch schon unten am RG haben?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR