Dann "nimm es richtig auseinander": "......oder in unmittelbarer Nähe des in Aussicht genommenen Geländes Personen befinden." Bei den Öffnungszeiten SR-SS dürften dort immer "Personen in unmittelbarer Nähe" sein. Frag mal Berliner.....
Ich bin Berliner. Und ziemlich oft dort. Und nein, es befinden sich auf diesem Areal niemals Personen in unmittelbarer Nähe (wenn ich mal davon ausgehe, das 100m einen geeigneten Spielraum darstellen). Dazu muss man nicht lange suchen, um eine große ungenutze Fläche zu finden. Im Winter pfeift der kalte Wind und im Sommer ist es unerträglich heiß dort. Dieses Areal wird nicht soooo sehr genutzt, wie einige vielleicht denken... .
Aber mir wirds jetzt schon wieder zu theoretisch. Einen Fluglehrer, der sich traut, den Controller zu fragen kenne ich eh nicht, also belassen wir es einfach bei der Biene im Cockpit. ;)
Beste Grüße
hmm als ich das letzte mal da war, waren bestimmt mehr als 1000 oder gar 2000 Menschen da. Auf der Neuköllnerseite habe ich gedacht ich bin in Indien. Hunderte von Grillern und Rauchschwaden und nicht ein Landsmann. Auf der Seite Kreuzberg waren unendlich viele Freizeitsportler und auch Modellflieger in der Luft. Ich bin da mit einem Segway über die alten Pisten geballert. Bei der durchfahrt durch little Mumbai hatte ich ein stark befremdliches Gefühl, da irgendwie ein ganzer Stadtteil da gegrillt hat. An dem Tag hätte man nicht nur einen Menschen umgeflogen. Es war Wochenende, Sommer und super Wetter.
Aloha Herr Sommerfeld,
Das ehemalige Vorfeld bis an die Hangar ran ist doch für Besucher gar nicht zugänglich und selbst das hat ja ne O-W Ausdehnung von geschätzten 1,5km. Oder haben die das geändert?
Aber zugegeben, im Sommer war ich noch nicht am WE dort. Aber wenn ich da mal wieder an nem Wochenende drüber fliege, dann werde ich die Biene darum bitten, doch unter der Woche nochmal vorbei zu kommen. ;)
Schon mal daran gedacht, dass die alle wegen dir da waren??? ;)
Beste Grüße
Aloah zurück,Ein Teil des Vorfeldes ist eingezäunt aber nicht auf 1,5km. Da finden oft Events statt. Fahre bitte mal im Sommer hin und guck Dir das Schauspiel an. Das ist dann wirklich Europas größter Grillplatz. Wenn das jetzt meine Fanbase ist, muss ich schleunigst was anderes machen ;)
LG
Na dann lasse ich mich doch überzeugen von einem Bericht, der belegt, dass eine im Rahmen der genehmigten Übungen eine solche in Tempelhof durchgeführte ohne unangenehme Konsequenzen blieb. Bis dahin bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass diese dort nicht legal ist. Guten Flug nach Tempelhof für all die, die anderer Meinung sind.