Flughafen BER wenigstens für UL öffnen! ;-)

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Wer mal was zur Schließung von Tempelhof wissen möchte, auzch was unser Wowi damit zu tun hat, dem empfehle ich mal HIER zu klicken.
    Aber wirklich nur, wenn ihr mal richtig schlechte Laune haben wollt....

    Gruß vom Carlson
  • Es gibt das Sprichwort, dass jedes Volk die Regierung hat die es verdient.  Ich habe kein Mitleid denn die Masse die diese "Looser " gewählt haben werden auch dafür bezahlen müssen. 

    Die Leistungsträger gehen aus Krisen immer gestärkt hervor oder weg. 

    Ein bisschen traurig bin ich nur w g unserer Jugend , dann die kann ja nichts dafür und die bekommen leider immer größere Probleme sich noch die fliegerische Freiheit leisten zu können. 

    Bei dem Steueraufkommen und der Leistungskraft  in der BRD müssten wir alle eigentlich  einen Lebensstandard haben der ww einmalig wäre. 

    Hätten wir den ganzen EU- Mist nicht würde das viel besser laufen.

    Diese Erkenntniss wird noch kommen, auch wenn von den Politischen gebetsmühlenartig das Gegenteil behaupten wird.

    Für BER bedeutet es konkret zusätzliche Verzögerung, Gutachten und Kosten damit vielleicht ein einsame "Singamsel" artgerecht umgesiedelt ist. (das ist übrigens der neuste BER Witz)  

    DM 

  • @wosx: bitte lies doch mal den Teil "Geschichte" im Link von Carlson aufmerksam durch. Dann googelst Du nach den dort genannten Äusserungen und Machenschaften Wowereits. Vielleicht verstehtst Du dann warum "wir alle" etwas gegen ihn haben. Eine Feier zur Berlinblockade zu organisieren und sich dann noch von Tempelhof hinausfliegen lassen zu wollen ist an Häme ja wohl kaum zu übertreffen, oder? Und sich dann ärgern wenn die Piloten sich weigern sagt eigentlich auch schon viel über den Charakter dieses Mannes aus...

    Gruss Stephan
  • Jetzt gibts nur noch eine Steigerung: Wowereit löst den Top Kanzlerkandidaten Steinbrück noch vor der Wahl ab...
  • Stephan2 schrieb:
    Eine Feier zur Berlinblockade zu organisieren und sich dann noch von Tempelhof hinausfliegen lassen zu wollen ist an Häme ja wohl kaum zu übertreffen, oder?

    Versteh ich nicht. In Tempelhof wurden zu jedem runden Jahrestag der Luftbrücke Gedenkveranstaltungen abgehalten, das hat mit Wowereit doch nichts zu tun. Und nochmal: Ich find seine gesamte Verkehrspolitik (nicht nur Flughafen) völlig falsch, und noch Vieles andere seiner Stadtpolitik auch. Aber er ist da in schlechter Gesellschaft. Die Politiker sind alle so, er ist nicht herausgehoben.
  • Ich such ja auch gern das Gute im Menschen und man muss mir schon hartnäckig beweisen dass man ein Idiot ist. Tut mir leid, der hat es geschafft (auch gern mit seiner Mannschaft, wenn Du willst...) Demnach gibt es für mich zumindest keinen Grund den Mann zu schonen... Verdammt, der hat Tempelhof zugemacht! Auch wenn Du es nicht richtig wahrhaben willst...

    Liebe Berliner, wählt mich alten französichen Mannheimer zum OB und ich mach den Platz sofort wieder auf!!!

    Gruss Stephan
  • Manno, beim Thema Tempelhof ist mir immer zum Heulen. Warum hab ich meinen Schein nicht früher gemacht? Warum musste so ohne Not komplett geschlossen werden? Jetzt ist es zu spät. Die Sprengung der Buddha-Statuen von Bamiyan durch geschichtsblinde und vollverstrahlte Taliban fällt mir dazu immer ein. Warum haben wir denen eigentlich nicht den Aufsichtsratsposten für BER anvertraut?! Ob die es wirklich schlechter hingekriegt hätten? Gesprengt wird jetzt ja wohl auch. Davon wenigstens verstehen die was.

    Gruß
    ColaBear
  • Ich hab den Stempel Tempelhof in meinem Flugbuch. War schon ein tolles Erlebnis. Nicht so sehr, dass mich der Türmer zusammengeschissen hat, als ich dem Follow Me hinterhergeflogen anstatt gerollt bin (Er hatte ausdrücklich gesagt dranbleiben, aber bei 55km/h fliegt n Storch 503 nun mal:-)).

    Und ja, ich habe auch bei der Volksabstimmung pro-Tempelhof abgestimmt. Schade, dass da so gutes Wetter war, sonst hätten bestimmt noch paar mehr abgestimmt.

    Und das der Wowereit eine Wurst ist, das ist eh klar. Mich nervt nur, dass die gerade koalieren und der Wurst das Vertrauen ausgesprochen haben... .

    Über BER lacht die ganze Stadt. Das Problem ist, dass den Berlinern Politik völlig egal ist. Es interessiert einfach niemanden. Ich gehöre übrigens auch zu denjenigen denen völlig pupe ist, was der rosa Chef wieder so von sich gibt.

    AAAaaaauuuuuuuuf der anderen Seite: Auf nem ehemaligen Fulghafen Kite-Buggy fahren und Kite-Snowboarden hat schon was!
    Und wenn ich mir die ICAO Karte so nach der Tegel-Schließung anschaue, finde ich das grooooßartig! Diese Konstellation mit nem FlugPLATZ Tempelhof wäre der absolute Traum gewesen.

    Ich denke nicht, dass man wegen der Geschichte an etwas festhalten muss. Die gesprengten Buddha Figuren damit zu vergleichen finde ich etwas weit weg. ;)

    Ich arbeite mit Sicht auf die Eastside-Gallery in Berlin. Die Hälfte meiner Familie war für ein paar Jahre wegen Fluchtversuchs eingesperrt. Wir alle hassen diese scheiß Mauer und stoßen 1x im Jahr auf Helmut und Gorbi an. Und trotzdem brauchen wir diese Scheiß Mauer nicht um uns an diese Kacke zu erinnern!
    Und ähnlich gehts mir mit THF. Ich brauche ihn nicht "offen", um mich oder sonstwen daran zu erinnern, dass dort Geschichte gemacht worden ist. Wir hier im Forum oder generell Leute mit ner Erlaubnis zum Fliegen sehen das ganze natürlich noch aus nem anderen Blickwinkel als ein "Fussgänger"... . Und damit sind wir ziemlich allein.

    Und was mir gerade noch so einfällt... . Darf ein Fluglehrer beim Überprüfungsflug eigentlich innerhalb einer CTR eine Außenlandeübung machen? ;)

    Beste Grüße
  • Mowa schrieb:
    .. . Darf ein Fluglehrer beim Überprüfungsflug eigentlich innerhalb einer CTR eine Außenlandeübung machen? ;)

    Beste Grüße
    CTR's halte ich im Prizip nicht für ausgeschlossen, wenn die dort Kontrollierenden zustimmen.

    Zur Durchführung der vorgeschriebenen Aussenlandeübung erteilt der RP/das Luftamt dem Ausbildungsbetrieb die Genehmigung zur Unterschreitung der Sicherheitsmindeshöhe, nicht zu einer Aussenlandung.
    In dieser Genehmigung steht dann auch so etwas wie

    "Über bewohnten Gebieten, Menschenansammlungen, Naturparks, Naturschutzgebieten und öffentlichen Straßen darf die Sicherheitsmindesthöhe nicht unterschritten werden. Zu bewohnten Gebieten ist ein seitlicher Abstand von mindestens 1 km einzuhalten. Die Notlandeübung ist abzubrechen, wenn festgestellt wird, dass sich auf oder in unmittelbarer Nähe des in Aussicht genommenen Geländes Personen befinden."

    Damit dürfte Tempelhof tabu sein......
  • Na gut, nehmen wirs doch mal auseinander, das Tempelhofer Feld:

    • bewohntes Gebiet: nein
    • Menschenansammlungen: hmmm, wo geht das los? eher nicht, wenn ich dort war.
    • Naturpark/Naturschutzgebiet: nein
    • öffentliche Straße: nein
    • Abstand von 1km: ich denke mit knapp 2x2km ist das gegeben

    Hat ja auch schon mal geklappt, als es keine Übung war.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR