Stephan2 schrieb:
Jawoll, Wowereit endlich wegsperren wo er keinen Unfug mehr anrichten kann
Tempelhof wieder aufmachen, genauso müsste es sein...
Stephan2 schrieb:
Sich mit einem schlechten Politiker zufrieden zu geben nur weil es anscheinend woanders auch keine Guten gibt, was ich nebenbei bemerkt anzweifle, ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder?
Was
die Teile der Bevölkerung anbelangt welche die Schliessung Tempelhofs
so sehr befürworteten habe ich davon in den mir zugänglichen Medien
damals nicht viel gehört. Wenn natürlich eine Mehrheit der Berliner
dafür war einen solchen geschichtsträchtigen Platz einfach von der Karte
zu räumen hätte ich dem nicht viel entgegenzusetzen
Werte deutsche Duckmäuser, Warmduscher, Untertanen und Jasager,
der beste Kommentar ever steht mal wieder in der FAZ v. 9.01.2013, FEUILLETON, S. 25 links: "Baustelle Deutschland".
Danach folgt für mich als UL-er auf dem Fuß die umgehend zustellende Frage:
"Was hat die 120-kg-UL-Klasse mit BER zu tun?", wenn
Zitat
...
Dass die aktuellen Baukatatrophen die Ausmaße der früheren übersteigen, ist gewiss auch auf das undurchdringliche, von europäischen und deutschen Politikern in den letzten Jahen ersonnene Gestrüpp von Bauvorschriften und Auflagen zurückzuführen, das Großprojekte zu einem nahezu undurchführbaren Hindernislauf macht. Doch schlimmer noch ist das Verschwinden kompetenter Bauherrren. Dahin sind die Zeiten, dass ein Bundeskanzler wie Ludwig Erhard den Mut und den Geschmack hatte, sich von einem Sepp Ruf einen avantgardistischen gläsernen Kanzlerbungalow errichten zu lassen.
Zitatende
wie obiges zu lesen ist, das gewaltig intensiv an ebensolche Vorgänge in der UL-Szene und deren Beautragte erinnert.
Roland Garros heißt in Frankreich ein Tennisstadion, das an einen Flieger erinnert. In Bayern ist es wenigstens schon mal ein FLugplatz, nämlich FJS, weil der zumindest per Gründung von AIRBUS verhinderte, daß wir alle lebenslänglich Angestelle der Fa. Böing wurden.
Welches Stadion heißt hierzulande denn Lilienthal, Euler, Junkers, Messerschmitt, Use oder Beinhorn u.a.?
Statt dessen laufen im als neuerdings Familien-Beitrag des Professors aus Heidelberg genannten, gestützten und also gebührenpflcihtigen deutschen öfffentlich-rechtlichen TV wiederholt Sendungen mit dem Titel: "Fliegen heißt siegen.", während gerade auf N24 "Stalingrad" läuft.
...und so siegen die egoistischen Doofen ungerührt jeden Tag per Flug in den Urlaub still vor sich hin, bar jeden Stolzes und / oder Ahnung von Technik ...und scheißen die Natur mit Abgasen voll.
Wie "Papa" Heuss als 1. BUndespräsident einst formulierte, als die Bundeswehr entstand: "Dann siegt mal schön."
Haben sie auch getan ...mit dem Scheckbuch.
Gruß hob
wosx schrieb:Das zeigt mal wieder die Grenzen unserer angeblichen Demokratie. Erinnere mich noch gut an die Basisdemokratieübungen 89/90. Das war echte Tragikomik. Die Edlen saßen am Runden Tisch und haben sich die Köpfe heiß diskutiert. Und draußen haben die Politiker die Entscheidungen getroffen.
Differenzieren:
Es gab ein Referendum mit einer Mehrheit gegen die Schließung, namentlich in der unmittelbaren Umgebung von Tempelhof waren die Befürworter in der Mehrheit. Aber das "Quorum" (die gesetzliche Mindestbeteiligung) wurde nicht erreicht, damit war es formell ungültig.
SCHNIPP
hob schrieb:Mein Vorschlag:
...Welches Stadion heißt hierzulande denn Lilienthal, Euler, Junkers, Messerschmitt, Use oder Beinhorn u.a.?
...Gruß hob
wosx schrieb:Teil des Konzeps war, Tempelhof kurz vor der Öffnung von BER zu schließen. Den letzten Aussagen nach wird es vielleicht 2020 der Fall sein, da ohne Teilabriss der Brandschutz nicht gewährleistet werden kann.
Die Schließung von Tempelhof war nicht Wowereits Idee, sondern steht ebenfalls im Flughafenkonzept, das vor seiner Zeit beschlossen wurde.
Aktuell sind 22 Besucher online.