Themenvorschläge ulForum.de - Magazin

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Hallo Ihr Lieben und Unliebsamen :)

    wie Ihr ja schon (wahrscheinlich) gemerkt habt, gibt es seit kurzem ein ulForum.de - Magazin. Im Magazin möchten wir Themen aus dem Forum aufgreifen und mit samt den wissenswerten Daten, Fakten und Hintergründen in Artikeln zusammenfassen, sozusagen die Infos aus dem Forum sortieren und in eine gut les- und nachvollziehbare Reihenfolge bringen. 

    Da es vor allem für Euch sein soll, wäre es super, wenn Ihr uns dann auch eigene Themenvorschläge macht. Sicher gibt es einige Themen, die Ihr gern mal zusammengefasst nachvollziehen wollt. Natürlich wird das Magazin auch ein Ort sein für Reiseberichte, Rezensionen etc. Also, es gibt keine Themenbegrenzung, schlagt einfach vor, was Euch interessieren würde!

    Ein Beispiel für Themenvorschläge ist die Rezension von einzelnen Apps, die ja ziemlich nachgefragt werden hier. Oder der Aufbau einer Reihe "Tipps aus der Werkstatt", da hier immer wieder Tipps und Tricks zur Bastelei am UL erfragt werden. 

    Wer Interesse hat, bei einem/seinem Thema selbst mal schreiberisch tätig zu werden, ist zudem herzlich willkommen, Gastautor zu werden. TobiasM hat es vorgemacht und wir haben mit ihm eine Reihe "Tobias lernt fliegen" gestartet, die auf den gleichnamigen Thread im Forum referiert. In der Reihe wird er nochmal in die genauen Details gehen und die Erfahrungen im Rahmen seiner Ausbildung schildern. 

    Wir haben natürlich auch eigene Ideen in der Pipeline, richten uns jedoch gern nach Euren Wünschen. :)

    Herzliche Grüße an Euch
    JiMa 
  • Hallöchen liebe JiMa,


     


    ich würde mich ganz besonders freuen, wenn sich jemand bereit erklärt, Informationen zu verschiedenen Tablets zu geben - zum Thema Navigation und Flugunterstützung.


    Es könnte dann auf Themen wie:


    Vor- und Nachteile des Gerätes, Preis- Leistungsverhältnis, Zuverlässigkeit eingegangen werden. Weiterhin könnten verschiedene Apps, welche am besten mit dem jeweiligen Gerät kooperieren vorgestellt werden.


     


    Ich erkundige mich schon eine ganze Weile, welches Gerät mich in Zukunft unterstützen soll, doch leider habe ich "Smartphone und Tablettechnisch" keine große Ahnung. Bei mir muss ein Telefon telefonieren können, alles Weitere ist mir egal :-).


     


    Vielen lieben Dank für das Magazin und einen ganz lieben Gruß an die Flugschülerkollegin :-).


     


    FliegeBiene

  • Finde ich auch ne tolle Rubrik! Soviele Apps für iOs und Android, die es inzwischen gibt, sollten nicht unerwähnt bleiben :-) Leider hab ich damit zuwenig Erfahrung, aber es gibt hier im Forum einige, die in dieser Hinsicht echt gute Beiträge schreiben könnten...
  • @ FliegeBiene
    Vielen lieben Dank für Deinen Vorschlag. :)
    Das ist ein wirklich gutes Thema und ein bisschen Übersicht in diesem Bereich wäre langsam echt notwendig! 

    @ TobiasM
    Du bist ja ohnehin schon fleißig dabei! Vielen Dank nochmal dafür! Wir freuen uns schon jetzt auf den zweiten Teil Deiner Reihe! :) 

    @ alle
    Ist denn jemand hier, der sich spontan dafür anbietet? Wäre super!! :)
    Ansonsten werde ich mich mal auf die Suche nach einem Autoren machen, der sich damit schon bestens auskennt und Erfahrungen gesammelt hat....

    Lieben Gruß
    JiMa

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.8 %
Immer!
31.6 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 250 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 1 Mitglied und 18 Gäste.


Mitglieder online:
jeet 

Anzeige: EasyVFR