Ipilot von Butterfly-Avionics

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Bananenbieger schrieb:
    Und wo ist das Problem? Wir alle haben ja gelernt, was zu tun ist, wenn am anderen Ende keiner erreichbar ist.
    Umgekehrt!! Es ist mitunter sehr schlecht, wenn man nicht mitbekommt, was gerade so läuft!!

    Bananenbieger schrieb:
    Komisch,
    mich interessieren eher Hindernisse. Schließlich können diese mich
    wirklich aktiv am Weiterflug hindern (vulgo: zum Absturz bringen). 
    Ich kenn kein künstliches Hindernis, das 2.000 ft hoch wäre!!

    Michael
  • FlyingDentist schrieb:
    Chris_EDNC schrieb:
    Mit der besagten Jeppesen waere man ... mit nicht aktuellem Kartenmaterial unterwegs gewesen.
    Ich muss Dir leider widersprechen:
    Die Jeppesen-Karte war auf dem aktuellen Stand (06.03.2014), und der war eben falsch,
    Sie war nicht Aktuell, nicht auf dem neuesten Informationstand. Nicht mehr, nicht weniger.
    Und Bananenbieger hat vollkommen recht, sollte keiner antworten wird halt ohne gelandet, wo ist das Problem, das ist ein Standardverfahren.
    Und angesichts des Frequenzchaos an der Wasserkuppe wuerde es mich nicht wundern, wenn dort im Moment 50% der anfliegenden Piloten die falsche Frequenz gerastet haben. ;)

    FlyingDentist schrieb:

    Bananenbieger schrieb:
    Komisch,
    mich interessieren eher Hindernisse. Schließlich können diese mich
    wirklich aktiv am Weiterflug hindern (vulgo: zum Absturz bringen). 
    Ich kenn kein künstliches Hindernis, das 2.000 ft hoch wäre!!
    Also koennte man alle Hindernisse unter 2000 ft genausogut weglassen, oder? ;)


    Chris
  • was haben die ganzen besserwisserpost's mit Ipilot zu tun?
  • "Besserwisserposts" SCNR ;-)

    Es ging um die Kartendarstellung bei iPilot.

    @FlyingDentist: Also ich flieg (durch Wolkendecken bedingt) häufiger auf Höhen, wo mir künstliche Hindernisse in die Quere kommen können. 
  • Gehe ich übrigens zurecht davon aus, dass iPilot bislang keine große Verbreitung erreicht hat? Es wird relativ wenig darüber im Netz berichtet und es gibt auch kaum Bewertungen im AppStore.
  • Hondo schrieb:
    was haben die ganzen besserwisserpost's mit Ipilot zu tun?

    Meine Klugscheisserei bezieht sich darauf, dass Ipilot und ähnliche Produkte unproblematische, billige und nützliche Flugbegleiter sind, aber eine ordentliche, gesetzlich geforderte Flugvorbereitung nicht ersetzen können. Genau darauf weisen auch die Hersteller dieser Produkte hin.

    Ausserdem macht das Luftrecht keinen Unterschied zwischen A-K-Fluggeräten und (M)outlaws. Es sind alles Luftfahrzeuge und unterliegen den gleichen Gesetzen, die eben (Papier)-Karten vorschreiben.

  • Hallo!

    > Ausserdem macht das Luftrecht keinen Unterschied zwischen A-K-Fluggeräten und (M)outlaws.

    Zum Glück irrst Du Dich da doch sehr.


    > unterliegen den gleichen Gesetzen, die eben (Papier)-Karten vorschreiben.

    Das mit den Papier Karten wirst Du sicher in keinem Gesetz finden.
    Ansonsten wäre ich für eine Quellenangabe sehr dankbar.


    BlueSky9
  • Anderl schrieb: Es sind alles Luftfahrzeuge und unterliegen den gleichen Gesetzen, die eben (Papier)-Karten vorschreiben.
    Papierlose Cockpits sind inzwischen die Realitaet, auch wenn noch nicht bei jedem angekommen...


    Chris
  • Nun lass ihm doch sein Papierchen. Ich verstehe ja auch die Verwirrung. Man möchtegern ein Pilot sein und ein echtes Flugzeug fliegen. Dabei sind wir nur Luftsportgeräteführer und haben Luftsportgeräte und keine Flugzeuge. gut, der Aerodynamik hats noch keiner erzählt.

    Fakt ist das es keiner Papierkarte bedarf sondern es muß eine für das Flugvorhaben geeignete Karte sein. Ob digital oder nicht ist vollkommen Latte.

    Und iPilot ist dröge ;-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 33 Gäste.


Mitglieder online:
Pilot Quax  hotelromeo  Christ0ph 

Anzeige: EasyVFR