www.airports.de gibt′s nicht mehr?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Wenn ich mein Chrome dirigiere nach dem altbekannten www.airports.de , so komme ich plötzlich auf etwas mit "Parallels" ... 
    Eben wenn airports.de seit Langem nicht mehr "up-to-date" war, so ist es doch Schade...
    Wo findet mann noch soviele Infos für soviele Flugplätze?
  • Hallo csaba,

wenn ich mich richtig erinnere, waren die Infos auf airports.de teilweise Jahre veraltet. In dem Fall finde ich die Infos wertlos, wenn nicht sogar "gefährlich".

Ich finde, dass keine Info besser ist als eine total veraltete. Natürlich steht es jedem frei, veraltete Info zu nutzen, so lange sie nicht sicherheitsrelevant ist (z. B. Restaurantöffnungszeiten am Platz).

Gruß

Eric
  • Schade, war eine gute Seite

Ich sehe das anders.

Besser eine alte Platzrunde im Ipad zum ungeplanten Anflug  auf den Infoplatz, als jetzt garnichts.

• Der registrierte Domaininhaber ist unverändert. Vielleicht ziehen die nur auf einen anderen Hoster um und sind gerade beim Konfigurieren.
  • DeltaMike schrieb:

Schade, war eine gute Seite

Ich sehe das anders.

Besser eine alte Platzrunde im Ipad zum ungeplanten Anflug  auf den Infoplatz, als jetzt garnichts.

Wenn du dir der Tatsache, dass die Info veraltet ist, immer bewusst bist, stimme ich dir zu.

Ich habe viele Jahre professionell mit Luftfahrtunterlagen gearbeitet, und bei uns hieß es immer, dass es besser sei, keine Info als eine veraltete zu haben. Das leuchtete mir damals ein, und das tut′s heute auch noch. Wenn es keine veraltete Info gibt (in dem Fall also die Seite airports.de), bist du angehalten, dir aktuelle Infos zu besorgen. Die Gefahr, dass jemand mit veralteten, überholten und damit eventuell sicherheitsgefährdenden Informationen fliegt, ist damit wesentlich kleiner.

Gruß

Eric
  • funktioniert wieder.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR