Wenn ich mein Chrome dirigiere nach dem altbekannten www.airports.de , so komme ich plötzlich auf etwas mit "Parallels" ... Eben wenn airports.de seit Langem nicht mehr "up-to-date" war, so ist es doch Schade... Wo findet mann noch soviele Infos für soviele Flugplätze?
wenn ich mich richtig erinnere, waren die Infos auf airports.de teilweise Jahre veraltet. In dem Fall finde ich die Infos wertlos, wenn nicht sogar "gefährlich".
Ich finde, dass keine Info besser ist als eine total veraltete. Natürlich steht es jedem frei, veraltete Info zu nutzen, so lange sie nicht sicherheitsrelevant ist (z. B. Restaurantöffnungszeiten am Platz).
Besser eine alte Platzrunde im Ipad zum ungeplanten Anflug auf den Infoplatz, als jetzt garnichts.
Wenn du dir der Tatsache, dass die Info veraltet ist, immer bewusst bist, stimme ich dir zu.
Ich habe viele Jahre professionell mit Luftfahrtunterlagen gearbeitet, und bei uns hieß es immer, dass es besser sei, keine Info als eine veraltete zu haben. Das leuchtete mir damals ein, und das tut′s heute auch noch. Wenn es keine veraltete Info gibt (in dem Fall also die Seite airports.de), bist du angehalten, dir aktuelle Infos zu besorgen. Die Gefahr, dass jemand mit veralteten, überholten und damit eventuell sicherheitsgefährdenden Informationen fliegt, ist damit wesentlich kleiner.
Notwendige Funktionen der Community sind immer aktiv. Externe Karten und Videos werden erst geladen, wenn Du sie einmalig freigibst oder hier dauerhaft erlaubst.
Die Einwilligung für Werbung wird getrennt über die von Google bereitgestellte Einwilligungsverwaltung gesteuert.