...aaach Karl, das ist doch alles nicht so schlimm. Es sind die Wenigsten, die ihren Mund auch aufbekommen, wenn man sich Auge in Auge gegenübersteht ;-) ....man kann halt nicht "everybodies Darling" sein. Wenn man sich trifft, sieht bei einem Bier die Welt wieder ganz anders aus...
Volker
Hallo Flightlevel,
die Asso v aus Ampfing hatte ich (Herr Hübener) nicht zum Verkauf angeboten.
Ende Oktober hatte ich den Flieger von fligermikel angeboten bei Pilots 24
entdeckt und mein Interesse bekundet.
Das Verkaufsgespräch vor Ort in Ampfing
führte Herr Michael Reiter mit mir.
Den Kaufvertrag hat am nächsten Tag ein freundlicher Th. M.
(Haltergemeinschaft Th.M.) mit mir abgeschlossen die Anzahlung kassiert und
quittiert. 100 Std. Kontrolle und JNP werden innerhalb von 2 Wochen erledigt
sein, so sein Versprechen.
Der Prüfer kontrollierte den Flieger und wollte auch den Nachweis der
Motorlaufzeit sehen und einen Flugbericht erstellen. Die Laufzeit des Motors konnte nicht
nachgewiesen werden, auch nach mehreren Anfragen meinerseits bei Th.M. keine
Antwort. Kein
Nachweis, kein Flugbericht und somit keine JNP.
Meine Recherche ergab das die Asso im Mai 2011 einen Landeschaden (wurde mir
und dem Prüfer verschwiegen) hatte und das Th.M. nicht der Eigentümer ist.
Die Eigentümerin hatte mir aber telefonisch versichert: Th.M. hat alle Vollmachten
für den Verkauf.
Die Asso wurde von fliegermikel bei Pilots 24 wieder angeboten, ich habe,
um andere Kaufinteressenten zu warnen, selber eine Anzeige aufgeben, eben Asso
V aus Ampfing, in dieser Anzeige wies ich auf den Landeschaden und den
fehlenden Nachweis der Motorlaufzeit hin. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gerd Hübener
MBPower schrieb:Verstehe ich nicht.
In diesem Fall würde ich grössere Vorausszahlung für ein UL oder sonst etwas sicher auch nicht machen, aber die UL Theorie und auch BZF I oder II kann man beim Fluglehrerteam sicher empfehlen.
flightlevel schrieb:
Wie kann man im Falle des Falles einer oder mehrerer Vorstrafen eigentlich als ′zuverlässig′ gelten und als Fluglehrer ein Amt bekleiden?
Ganz einfach:
Als UL-Fluglehrer braucht's eben nie keine ZÜP nicht, was den zuständigen Beauftragten allerdings nicht grundsätzlich daran hindern sollte, beim Aufkommen brechtigter Zweifel am Fortbestehen der charakterlichen Eignung nicht trotzdem den Entzug der Lizenz, zumindest der als Fluglehrer, ernsthaft in Erwägung zu ziehen..
Aber mit der erwähnten charakterlichen Eigung haben die Verantwortlichen beider Verbände leider selbst erhebliche Probleme ...
Michael
Chris_EDNC schrieb:Wie gesagt: Keine Probleme! Ich bin auch nicht der einzige, der Theorie und BZF dort macht und zufrieden ist.
Verstehe ich nicht.
Bei einem Kriminellen wuerde ich sicher keinen Kurs besuchen, so gut dieser auch sein mag.
Hallo Kollegen,
nach dem Landeschaden der Asso hat T. M. dann angeblich einen neuen (gebrauchten) Motor eingebaut. Wahrheitsgehalt fraglich! Das Bugfahrwerk wurde dann durch einen mit ihm befreundeten Anwalt neu konstruiert und verstärkt, ob das zulässig ist/war weiß ich nicht. Der Stundennachweis des aktuellen Motors ist also mehr als fraglich.
Ich kenne bestimmt 7 Personen, welche von Thomas M. betrogen wurden. Mir eingeschlossen. Es laufen aktuell mindestens 2 Strafverfahren gegen ihn!!
Ich empfehle Jedem: "KEINE GECHÄFTE MIT THOMAS M. (FLUGLEHRERTEAM). UND SEINEN ERFÜLLUNGSGEHILFEN ZU MACHEN"!
Das endet erfahrungsgemäß beim Anwalt/vor Gericht.
gruß
Ach nochwas, bzgl. den 1600 Stunden auf dem Assomotor, wäre da eine Schulung auf diesem Gerät nicht verboten gewesen?? TBO ist doch bei den älteren 912S 1200 bzw. 1500h? Ich weiß aus erster Hand das damit geschult wurde...
gruß