Los - ab in die Luft!!!Du hast gut reden, bei dem Wetter !!!
Im letzten Fliegermagazin oder Aerokurier stand ein Satz, der mir sehr gefallen hat. Ich versuche den mal hier einigermassen sinngemäss zu zitieren. Das Thema war die Überlegung einer Aussenlandung.
"Sobald Sie sich für eine Aussenlandung entschieden haben, gehört das Flugzeug nicht mehr Ihnen, sondern der Versicherung".
Ist nicht 100% zu dem Thema passend, aber es macht IMHO die Entscheidung einer Aussenlandung oder auch das Ziehen des Schirms leichter, wenn die menthale Einstellung zum Materialverlust klar ist.
ColaBear, bei welcher so "unkomolizierten" Versicherung seid ihr denn?
Gruss, Steve
OsramBulb schrieb:"Sobald Sie sich für eine Aussenlandung entschieden haben, gehört das Flugzeug nicht mehr Ihnen, sondern der Versicherung".Ist ja auch irgendwie logisch, nachdem einem das Üben von Aussenlandungen nach Lizenzerhalt gesetzlich verboten ist.
Dick M. schrieb:
nachdem einem das Üben von Aussenlandungen nach Lizenzerhalt gesetzlich verboten ist.
Das kann man so nicht stehen lassen, denn es trifft, wenn überhaupt und in dieser Radikalität, nur auf die motorisierte Fraktion der Luftfahrzeuge zu.
Juristisch interessant wären in diesen Zusammenhang allerdings die Segelflugzeuge mit reiner "Heimkehrhilfe".
Michael
BlueSky9 schrieb:
Könnte es sein, dass das Leben in der Tat oft weniger schwarz
daherkommt, als so manche "Malerei" hier im Forum es uns
glauben lässt?!?!?
Der Totalschaden unserer CT ist leider anders ausgegangen:
Versichterte Summe € 45.000,- Kaskozahlung nach langem Hin und Her € 22.500,- (Grund: Wartungsmangel) und Regressforderung an den Wart der CT.
Das ist leider keine Schwarzmalerei sondern traurige Realität. Wer mehr wissen will, kann sich ja bei mir melden.
Es kann also so und so ausgehen.
Michael
PS: Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder ständig recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt. (Gerorge Will, US-Journalist)
PPS:
BlueSky9 schrieb:
Mein Flieger gehört auch *nach* dem Einschlag noch mir!! ;)
Hoffentlich!!!! ... sonst gehört er den Erben :((
BlueSky9 schrieb:
Stimmt allerdings nur für den Fall einer Vollkasko-Versicherung. :-))
Hab ich etwas verpasst? Gibt′s jetzt auch Teilkasko?
Steve
Aktuell sind 16 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 14 Gäste.