Nexus 7 Tablet - Genial für die Fliegerei

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Steht doch hier beschrieben

Reiner
  • Ja, danke. Hatte ich gelesen.

Aber wie "kopiere" ich sie dann in das Verzeichnis des Nexus.

Beim PDA ging das einfach über PC und Kabel.

Rüdiger

• Ich kenn das NEXUS nicht. Hat das Teil denn keinen USB-Anschluß?
  • Mann, bin ich doof, der Ladeanschluss.....

Rüdiger

• zum Beispiel ;))
  • Hallo Rüdiger,

also geht per USB Kabel, aber nur mit einem OTG Adapter, also einem weiblichen USB Stecker, falls Dein Nexus gerootet ist, mit mehreren Programmen, ansonsten (falls nicht gerootet) mit dem MediaImporter vom Play Store, alternativ kannst Du Dir die Dateien ja auch per email selber schicken, bzw. in GDrive hochladen und dann ins entsprechende Verzeichnis kopieren.

Ciao

..ach ja, oder noch einfacher das Tab direkt an den PC anschlieseen

• i10995 schrieb:

Hallo Rüdiger,

also geht per USB Kabel, aber nur mit einem OTG Adapter, also einem weiblichen USB Stecker, falls Dein Nexus gerootet ist, mit mehreren Programmen, ansonsten (falls nicht gerootet) mit dem MediaImporter vom Play Store, alternativ kannst Du Dir die Dateien ja auch per email selber schicken, bzw. in GDrive hochladen und dann ins entsprechende Verzeichnis kopieren.

Ciao

..ach ja, oder noch einfacher das Tab direkt an den PC anschlieseen

Er will nur wissen, wie Er die Daten aufs Nexus bekommt und dafür braucht man keinerlei Adapter sondern einfach das dem Nexus beiliegende Kabel.

Rüdiger, steck das Kabel in den PC und ins Nexus, auf dem PC öffnet sich dann ein weiteres Laufwerk, dort suchst Du den VFRnav-Dateiordner, dort sind dann weitere Ordner und in den passenden schiebst Du Deine Karten oder Daten, das dauert keine 5 Minuten.

GoKarli
  • Ja, habs geschnallt.

Hab mich auch schon registriert. Fazit: mit allem drum und dran 300,- für ein super Navi.

Nebenbei, einen N560 mit sky-Map Lizenz hab ich noch abzugeben.

Rüdiger

• ...falls noch nicht upgedated:

Bei VFRnav sind jetzt die Italienflugplätze mit drauf und etliche weitere VOR und andere Waypoints, auch Zell ist z.B. aktualisiert, weiterhin kann man weitere Luftraumdaten laden...

Auch ne sehr nette und brauchbare Funktion, die berechnete Route lässt sich per e-mail versenden und schaut dann ganz schick aus...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.5 %
Ja
44.5 %
Stimmen: 227 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.

Mitglieder online:
lucabert 

Anzeige: EasyVFR