Missglückte Landung mit C42 in Pirna

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich wünsche dem Fluglehrer und dem Schüler, die am Sonntag in Pirna im Landeanflug verunglückt sind gute Besserung und das ihr bald wieder in der Luft geht!
  • Moin moin

    Ich kenne Pirna, ist nicht ganz einfach da. Gibts weitere Infos?
    Alles Gute den Verunglückten!
    bb
    hei
  • http://www.dnn-online.de/pirna/web/pirna-nachrichten/

    Gruß
    acrobert
  • triple-delta schrieb:
    Moin moin

    Ich kenne Pirna, ist nicht ganz einfach da. Gibts weitere Infos?
    Alles Gute den Verunglückten!
    bb
    hei

    Was genau ist dort die Schwierigkeit? Wollte da demnaechst auch mal hin (auch mit C42) daher ware ich fuer Infos dankbar.
  • Litespeed schrieb:
    Was genau ist dort die Schwierigkeit?

    Denkbar wären Turbulenzen oder sogar Rotoren bei Nord- bzw. Nordostwindlagen verursacht durch den nahen Wald nördlich der Piste. Gestern hatten wir auf der Wasserkuppe strammen Ostwind, teils mit über 30 kt.


    Michael



  • Ins Trudeln gekommen ? ....das mit der C 42 und einem FI
    neben dran ? 



    Flieger ist ja auf der Piste hart gelandet und nicht
    daneben.



    Ich glaube da ist 
    eher  eine Landeübung mißglückt
    ..... riecht nach Durchstarten und 2 Klappe direkt eingefahren, bei zu wenig
    Fahrt, sackt man durch.

    DM

  • Hallo,
    habt ihr noch nicht gemerkt, daß Zeitungsleute überhaupt keine Ahnung haben, was Trudeln ist ?  Ich lese sowas immer wieder ...
    Matthias
  • Etwas mehr Klarheit:
    http://www.mdr.de/sachsen/dresden/ul-unfall100.html
  • Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe immer das Gefühl, dass in jedem Bericht über diese Art Flugunfälle, der verantwortliche Luftfahrzeugführer zwischen 65 und 80 Jahren alt ist. Eventuell sollte man ab einem gewissen Alter das Fliegen aufhören!?!?

    Vielleicht liege ich ja falsch.

    Gruss, Steve

  • OsramBulb schrieb:

    Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe immer das Gefühl, dass in jedem Bericht über diese Art Flugunfälle, der verantwortliche Luftfahrzeugführer zwischen 65 und 80 Jahren alt ist. Eventuell sollte man ab einem gewissen Alter das Fliegen aufhören!?!?

    Vielleicht liege ich ja falsch.

    Gruss, Steve

    fällt mir auch immer wieder auf - ich denke aber, dass ggfs. mehrere Faktoren zusammenkommen.

    Unabhängig vom konkreten Unfall:

    1. "alte Hasen" mit viel Erfahrung; "ist noch immer gut gegangen"
    2. ggfs. körperlich nicht 100% auf der Höhe
    3. können sich die Älteren eher das Fliegen leisten, als die jüngere Generation. Heute muss erst mal bis Anfang 30 studiert, dann der Kredit für das Studium abbezahlt werden, Hauskauf, und irgendwann soll es dann mal in Rente gehen - private Altersvorsorge usw; da bleibt wenig Raum für teure Hobbies. Sicherlich spielen hier aber auch Interessenverschiebungen der Jüngeren (mangelnde Begeisterungsfähigkeit?) zugunsten Sozialer Netzwerke eine Rolle.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 247 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 28 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E  DirtDro 

Anzeige: EasyVFR