Jobs im Sales-Bereich in der Luftfahrt

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo ihr Lieben :-)

Ich bin gerade dabei, mich beruflich etwas umzuorientieren. Dabei kam ich natürlich dann auch auf die Idee, mich in Richtung meines Hobbys umzuschauen. Dazu muss man sagen, dass ich gelernter KFZ-Mechatroniker bin und danach eine Ausbildung zum gelernten Automobilverkäufer gemacht habe (nicht zu verwechseln mit Automobilkaufmann!) - das heißt, ich bin voll im Vertrieb für eine gaaaaaaaanz große deutsche Marke tätig.

Nun suche ich eine neue Herausforderung und würde gerne im Umfeld der Fliegerei auch in den Sales-Bereich wechseln; allerdings habe ich kaum eine Ahnung, was es dort (außer Flugzeugverkäufer) für jemanden wie mich an Jobs geben könnte und wo ich danach suchen soll?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Grüße, Toby
  • Hallo Toby,

meine Tipps :

1)beim fliegen muß Du Geld mitbringen, da gibts keins zu holen . Das gilt bis auf wenige Ausnahmen. (Motoren- uind Ersatzteilverkäufer bei Rotax)  

Selbst Warren Buffett, der sicher weiß wie man Geld verdient, muß zuschießen.

2) Du hast eine Kernkompetenz da muß Du drauf aufbauen.

3) selbst arbeiten ist gut, arbeiten lassen ist besser.

Grüße
    Peter

• TobiasM schrieb:
    Hallo ihr Lieben :-)

Dazu muss man sagen, dass ich gelernter KFZ-Mechatroniker bin ...
    Grüße, Toby

Es ist zwar schon eine Weile her, aber der LTB-Chef an unserem Platz hat mir mal erzählt, dass er händeringend einen Avioniker sucht. Solche Leute scheinen rar zu sein! Hat natürlich mit Koofmich weniger zu tun, und die Ausbildung bis dahin soll recht langwierig sein. Mich hätte dieser Job gereizt, bin allerdings "jobmässig" schon vergeben.

Gruß - Rüdiger

• Hmmm... sofern der Verdienst stimmt, könnte ich mir das durchaus auch vorstellen, mal schauen, was man da so verdient ;-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 34 Gäste.

Mitglieder online:
Dieter671  Heli  Hermes  Higgy 

Anzeige: EasyVFR