schön, dass Du diese Diskussion wieder auf Normalmaß und weg von den leicht besserwisserischen und ein bisschen gehässigen Vorurteilen weggebracht hast.
Es ist immer so leicht jemanden zu diskreditieren, der sich gar nicht wehren kann. Draufhauen macht ja auch Spaß.
Die ebay-Fasci wurde m.W. stets penibel gepflegt und war immer in sehr gutem Zustand. Das Ding mit der Propverstellung ist zwar nicht ganz unbekannt, aber der M.H. hat sich völlig auf die Kompetenz und Arbeitsqualität bei "Friedel" verlassen.
Wie er schreibt, war das ein gewaltiger Schuß in den Ofen. Die nach dem Unfall durchgeführte Reparatur wurde m.W. korrekt und gewissenhaft, ohne auf die Kosten zu schauen, gemacht. Der Flieger ist also wieder lufttüchtig, und allein das ist das Kriterium.
Ich schreibe das, weil ich im Fasciforum das Lamento von M.H. mitverfolgen konnte. Als Inhaber eines technischen Betriebes, der auch Luftsportgeräte vertreibt, hat er sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, indem er so vertrauensselig war. Aber er ist zu Fachleuten gegangen. Ihm das vorzuwerfen ist nicht fair.
M.H. hat auch seine Erfahrung mit vielen "Interessenten" gemacht. "Geben se ma alles her, zeigen se ma alle Rechnungen, ach wie teuer. Hamse Fotos?" usw. usw. Man ist da schonmal kurz angebunden. Das fördert nicht den Verkauf, erspart aber viel unnütze Arbeit.
Was den Preis angeht: Wo sind denn die billigen BK′s? Von denen ich weiß, war keine unter 50.000 und die hatten mehr Std.