Frage Symbol Anflugkarte

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

    (vermutlich dumme) Frage zu Symbol in der Anflugkarte.
    Beispiel EDNY, was bedeuten  die beiden mit Richtungen und Gradangaben versehenen Ovale (nördlich  240° und linksrum, südlich 060° und rechtesrum)?
    Gibt es zB auch bei manchen anderen Plätzen, zB EDAH

    Ich steh grad aufm Schlauch.  Vermutet habe ich Angaben wie bei Anflug der jeweiligen Piste die Platzrunden zu fliegen sind, aber das würde dann imho keinen Sinn ergeben weil sie doch dann andersum abgedruckt sein müssten... also 240° nach unten und umgekehrt)


    Danke.
  • Könnten die Angaben über die jeweiligen Warteschleifen sein. 
    Alles ohne Gewähr !!!
  • Hab mir gerade mal das genannte Anflugblatt in der AIP rausgesucht. Das von dir erfragte sind definitiv die Warteschleifen.Gruss, Steve
  • herzlichen dank!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
TomBric  ulflugwesterwald  slintes 

Anzeige: EasyVFR