Wollte mir die AIP in der Tschechei ansehen, welche online verfügbar ist. Man muss nur die Emaiadresse eingeben und schon sollte es gehen. Ich bekomme aber jedes mal eine Fehlermeldung. Vllt kann man von Euch einer kucken ob es mit einer IP Adresse in Deutschland geht. Sitze aktuell im Ausland.
Danke für die Hilfe
Hier der LInk : http://ais.ans.cz/ais_data/www_main_control/frm_en_aip.htm
habe mich heute bei EAD registriert um die Sache mal auszuprobieren! Mittlerweile habe ich unzaehlige Seiten geoeffnet und gelesen, bin aber noch nicht schlauer geworden. Auf welcher Seite habe ich Zugang zu den AIP′s ? Waere nett, wenn Du mal die Schritte ab "Einloggen" aufzeigen wuerdest.
Ja, ist echt ein totales Durcheinander die Seite. Probieres mal so:
nach dem einloggen öffnet sich ein neuer Tab (ich nutze Firefox als Browser) oben links steht "Enter Applications" da drauf klicken es geht wieder ein neuer Tab auf mit der Meldung "IMPORTANT LEGAL NOTICE" – mit OK bestätigen dann im linken Navigationsfenster "PAMS Light [AIP]" anklicken dann der Reihe nach: Authority (Code): Czech Republik (LK) gehst du jetzt auf "search" kommt die komplette AIP; alternativ kann man es mit "Aip Type" und "Part" weiter eingrenzen
Hat man den Bogen raus hast ists ne feine Sache weil die AIP′s von fast 50 Ländern im ICAO-Standard hier im Zugriff sind.
Danke Aareb. Habe mich bis zur deutschen AIP weitergeklickt. Die Anflugkarten aber nicht gefunden..Nur Aerodromcharts und ILS Karten.
Hast Du da noch einen Tip?
Viele Grüße
Claus
deutsche Anflugkarten bekommst Du nur bei Jeppesen und der DFS - und beides nur kostenpflichtig.
- Sascha -
Kostenlos mitmachen
Anmeldung erforderlich
Wie möchtest Du fortfahren?
Medium wird geladen …
Deine Entscheidung
Datenschutz-Einstellungen
Notwendige Funktionen der Community sind immer aktiv. Externe Karten und Videos werden erst geladen, wenn Du sie einmalig freigibst oder hier dauerhaft erlaubst.
Die Einwilligung für Werbung wird getrennt über die von Google bereitgestellte Einwilligungsverwaltung gesteuert.