AIS Tschechei

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Wollte mir die AIP in der Tschechei ansehen, welche online verfügbar ist.
    Man muss nur die Emaiadresse eingeben und schon sollte es gehen. Ich bekomme aber jedes mal eine Fehlermeldung.
    Vllt kann man von Euch einer kucken ob es mit einer IP Adresse in Deutschland geht. Sitze aktuell im Ausland.

    Danke für die Hilfe

    Hier der LInk : http://ais.ans.cz/ais_data/www_main_control/frm_en_aip.htm


  • Im Moment geht keine Antwort, weder für deutsche noch für
    tschechische E-Mail.



    Man soll es später versuchen.



    Gruß Werner

  • Danke für die Info. Versuche es jetzt schon seit 5 Tagen. Dachte es liegt möglicherweise an meiner China, Russen IP.
  • Probiers ueber Eurocontrol
    einmalige Registrierung erforderlich, dann Zugriff auf alle AIPs im Euroland.

    Aareb
  • Hallo aareb,

    habe mich heute bei EAD registriert um die Sache mal auszuprobieren! Mittlerweile habe ich unzaehlige Seiten geoeffnet und gelesen, bin aber noch nicht schlauer geworden. Auf welcher Seite habe ich Zugang zu den AIP′s ?
    Waere nett, wenn Du mal die Schritte ab "Einloggen" aufzeigen wuerdest.

    Gruesse,
    Berthold
  • Ja, ist echt ein totales Durcheinander die Seite. Probieres mal so:

    nach dem einloggen öffnet sich ein neuer Tab (ich nutze Firefox als Browser)
    oben links steht "Enter Applications" da drauf klicken
    es geht wieder ein neuer Tab auf mit der Meldung "IMPORTANT LEGAL NOTICE" – mit OK bestätigen
    dann im linken Navigationsfenster "PAMS Light [AIP]" anklicken
    dann der Reihe nach:
    Authority (Code): Czech Republik (LK)
    gehst du jetzt auf "search" kommt die komplette AIP; alternativ kann man es mit "Aip Type" und "Part" weiter eingrenzen

    Hat man den Bogen raus hast ists ne feine Sache weil die AIP′s von fast 50 Ländern im ICAO-Standard hier im Zugriff sind.

    Aareb
  • @ aareb

    Danke, fuer Deine Hilfe. Werde es die kommenden Tage mal so probieren. Vermutlich muss ich dafuer eine Woche Urlaub nehmen um dadurch zu steigen.

    Gruesse,
    Berthold
  • Danke Aareb. Habe mich bis zur deutschen AIP weitergeklickt. Die Anflugkarten aber nicht gefunden..Nur Aerodromcharts und ILS Karten.


    Hast Du da noch einen Tip?


    Viele Grüße


    Claus

  • Danke habe die Charts bei Eurocontrol für LKHV gefunden. Die Navigation auf der Page ist aber echt ein Kack :D
  • Flieger-Claus schrieb:

    Danke Aareb. Habe mich bis zur deutschen AIP weitergeklickt. Die Anflugkarten aber nicht gefunden..Nur Aerodromcharts und ILS Karten.


    Hast Du da noch einen Tip?


    Viele Grüße


    Claus

    deutsche Anflugkarten bekommst Du nur bei Jeppesen und der DFS - und beides nur kostenpflichtig.

    - Sascha -

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR