Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
Interessant die Zulassungszahlen in der BRD HIER 163 Neuzulassungen mit leichtem Plus . Die C42 von Comco Ikarus hat mit 34 Fliegern haushoch gewonnen. Die bekannten Super Flitzer sind deutlich abgehängt. Für mich die Überraschung BRM Aero mit 1o Fliegern. Von denen hatte ich noch gar nichts gehört. Hat jemand Erfahrung mit diesem Flieger ? Warum ist er so überraschend erfolgreich?
.
Moin,
habe schon einige Stunden auf der Bristell. Sehr schöner Ganzmetallflieger. Sehr viel Platz in der Kabine, verstellbare Pedale mit einem Griff vom Sitz aus (sehr schön für Leute mit langen Staken wie bei mir). Fliegt sehr ausgewogen und sehr einfach. Formschöner Tiefdecker. Für mich eigentlich kein UL mehr, aber eben mit SPL zu fliegen. Wie ihr merkt, bin ich begeistert von der Bristell, und eigentlich alle, die damit fliegen, teilen diese Begeisterung.
Gruß, Walter
Moin,
der Flieger sieht auf den Bildern sehr ansprechend aus. Gibt es wohl auch als LSA. Hat dann 40 kg mehr Gewicht (wo mögen die verbaut sein?) und 100 kg mehr Zuladung.
http://brm-aero.com/profil/index.html
Kann man wohl in Dankern besichtigen. Das ist nicht weit von Rotenburg, so dass ein Tagesausflug sich lohnen könnte um sich diesen Flieger einmal genauer anzusehen.
Gerd
Sehr geiler Flieger die Bristell. Hab ich mir letztens angesehen und das idt etwas sehr edles. Aber leider auch 330kg leer!
Nach der Homepage gelten die 330 kg für das LSA. Das UL soll demnach mit 290 kg die Waage kitzeln. So jedenfalls die Aussage der Seite.
Ich bin hin und weg von der Kiste! Echt tolle Qualität soweit ich das sehen konnte. Ein echter Blechflieger und nicht so ein Plastikbomber :- )
Andreas, ist echt ein wahnsinnig tolles Gerät. Habe letzten Sommer nen Piloten mit ner Bristell in Itzehoe getroffen und bin mit ihm zusammen nach St. Michel geflogen. Hatte dort etwas Zeit, mir den Vogel genauer anzusehen. Ich war beeindruckt.