Mit dem UL nach Zell am See

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Tim 17,

    ich suche keine ′Kunden′ .

    Die Einweisung von mir ist selbstverständlich ohne finanzielle Interessen. Falls du mal ein fliegerisches Problem hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

    Ich bin erfahrener Fluglehrer und Prüfer mit mehr als 10000 Flugstunden.

    In diesem Sinne,

    Grüße

    Wolfgang

  • Easy!  ;-)   War nicht so gemeint, wie man es lesen könnte.
    Es ist immer echt hilfreich, wenn man als Rookie nicht alleine in die Alpen fliegen muss!
    Schön, dass es die erfahrenen, hilfreichen Kameraden gibt, die einen mitnehmen. Da habe ich mich früher auch immer angehängt.

    Mein ursprünglicher Kommentar war nur, dass Laika123 wohl eine Eintagsfliege aus 2012 war...

  • off-topic:

    Sehr zu empfehlen: Wenn man im Frühjahr oder Herbst mit dem UL eine Tagestour nach Zell am See plant, sollte man sich den Termin auf die Tage legen, an denen die Pink Skyvan in Zell ist. Dann kann man sich den Kick gönnen, aus 4000m aus der Heckklappe ins Leere zu steigen und im Tandemsprung das geniale Alpenpanorama zu genießen. Als "Belohnung" für den eigenen Mut wartet am Boden die moderne Bosna; mit Blick auf′s Kitzsteinhorn.

  • Hallo Tim 17.

    dann gebe ich dir den guten Rat, dich in Zukunft etwas gewählter und überlegter auszudrücken.

    Gruß

    Wolfgang

  • Ich würde zum Einweisen vor allem jene empfehlen, welche selbst in dieser "gefährlichen" Umwelt vor allem auch reichlich segelfliegerische Erfahrung besitzen. Gelegentliche Flüge aus dem Flachland ins Gebirge reichen dafür meiner Meinung nach nicht aus, weil man damit kaum alle Wind- und Wetterlagen kennenlernen kann.

    Allerdings hat man heutzutage doch wesentlich genauere Wetterinfos zur Verfügung, was die Risiken deutlich reduziert.

  • Hallo melde dich mal ich glaube du hast meine Prüfung abgenommen in Lützellinden lg Frank Otto 

  • Tim17 schrieb:

    off-topic:

    Sehr zu empfehlen: Wenn man im Frühjahr oder Herbst mit dem UL eine Tagestour nach Zell am See plant, sollte man sich den Termin auf die Tage legen, an denen die Pink Skyvan in Zell ist. Dann kann man sich den Kick gönnen, aus 4000m aus der Heckklappe ins Leere zu steigen und im Tandemsprung das geniale Alpenpanorama zu genießen. Als "Belohnung" für den eigenen Mut wartet am Boden die moderne Bosna; mit Blick auf′s Kitzsteinhorn.

    Warum sollte jemand aus einem Flugzeug springen das noch funktioniert???
  • @ Peter und Postbote , meinen Respekt habt ihr,  dass Ihr in eurem gehobenen Alter immer noch zeltest. Ich mit meinen 45 Jahren merke nach einer Nacht aber alle Knochen. Vielleicht sollte ich auch einmal die Aldi Isomatten probieren und mich einfach nicht so anstellen :) 

  • Warum sollte jemand aus einem Flugzeug springen das noch funktioniert???

    Weil es Spaß macht...

  • @ Flyit:

    Zelt am See?  😁

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
82.4 %
Nein
17.6 %
Stimmen: 199 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.


Mitglieder online:
Nordseepilot 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS