• @Quaxx: Das gehört nicht in ein öffentliches Forum :)

    @OliV: Ich meine auch nicht den Skylane Vertrieb :)
  • sukram schrieb:
    @Quaxx: Das gehört nicht in ein öffentliches Forum :)

    Wie nun? Die Andeutung gehört in die Öffentlichkeit, die Fakten aber nicht? Grosses Kino!

    Robert
  • Wer gackert muss auch ein Ei legen!
  • Wer gackert muss auch ein Ei legen!

    Genau! Oder sonnst: schweigen.
  • Er ist doch hier der Boss ?

    . . . und als Boss kann er gackern und trotzdem schweigen  ;-)
  • wir hatten uns die skylane auf der messe auch angesehen, weil alle daten sind schon
    sehr beeindruckend und scheinen tatsächlich so zu sein zb. 280 kg lebendgewicht usw.
    der standbetreuer wollte auch gerne auf seinen reisen durch deutschland einmal bei
    uns vorbei schauen und uns probefliegen lassen...?
    wenn da aber etwas faul im vertreib ist ..? sukram du solltest solche unsicherheiten
    nicht aufkommen lassen oder butter bei de fische..?!
    ciao
  • OK, hier nochmal für alle:
    Meine Aussage hat nichts, ich wiederhole: nichts (!!!!), mit der Skylane zu tun. Alles gut. Ich habe den Flieger auch als sehr interessant empfunden. Leider wurden wir nicht beraten. Die Herren des Vertriebs haben sich lieber unter sich unterhalten, ein Bierchen gezischt und uns rund eine Stunde blöd herumstehen lassen. Verkaufen wollen die den scheinbar nicht ^^. Wir sind dann gegangen :)

    Aber auch das macht den Flieger nicht schlecht. Von daher: back 2 topic :)
  • Na gut, wenn es nichts mit der Skylane zu tun hat, ist es so.

    Wenn Jemand hier mal einen Vorführflug organisiert, wäre ich über eine PN dankbar, ich würde auf jeden Fall versuchen da zu sein.
  • Hallo,

    ich hatte beim diesjährigen Sachsenmarathon Gelegenheit die neue C42c zu fliegen.
    Das neue Profil der Fläche, die neuen Winglets und der starre Vorderflügel mit CfK Einlage haben bzgl. Performance erheblich was gebracht.
    Bei 5400 U/min ist der Flieger ausgetrimmt im Geradeausflug 200 km/h tatsächlich gegangen. Ein gemessener Spitzenwert war 220 km/h bei Vollgas. Meiner Meinung nach ist ein guter realistischer! Reisewert von 180 km/h absolut möglich.
    Wie gesagt, ich rede hier von der c-Version der 42, n i c h t C52!
    Ich bin sonst auch sehr skeptisch bzgl. prospektierter Werte, diese Werte habe ich jedoch selbst geflogen.
    Für eine gute alte C42 nicht schlecht, wie ich finde.

    viele Grüsse, Karsten
  • Hallo Karsten,

    nun aber noch die entscheidende Frage: 80 oder 100 PS??

    :-)

    BlueSky9
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 24 Gäste.


Mitglieder online:
ange12lo  MtCenis  mikemike 

Anzeige: EasyVFR