Sprachbefähigungen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich fliege mit BZF-I und werde solange ohne diesen Scheiss funken bis mich irgendwer mal kontrolliert.

Die ticken doch nicht sauber!

Diese inkonsistenz kotzt mich eh an. Ich hab level 4 gemacht aber da dies durch einen DULV Prüfer erfolgte darf ich das nur als "Beiblatt" mitführen.....und nur mit dem SPL nutzen. Mit dem PPL-N müßte ich die Prüfung durch einen autorisierten Sprachtest Prüfer...... erneut absolvieren............

Die haben doch Salzsäure im Kopf......

Gott sei dank laber ich tagsüber mehr englisch als deutsch so das mich das nicht weiter interessiert......
  • die Diskussion wird hier mit viel Unverständnis und Sorge, ob der Zurechnungsfähigkeit unserer Behörden, weitergeführt (schön zynisch und amüsant):

Aprilscherz
  • Moin,

das hier fand ich so schön, dass ich es zitieren muss:

[...] nach diversen Gesprächen mit der RegTP erfahren, dass dort immer mehr Personen
    in Deutschland ihr Funkzeugnis machen, die eben nicht deutschstämmig sind und
    folglich mehr oder weniger Schwierigkeiten im Sprachverständnis und im Ausdruck
    haben. Das L:"Fliege ich krass 08" B:"Verstanden, Sie fliegen auf Gras 08"
    ist da nur die Oberfläche.
    Olaf "spartacus" Musch auf PuF

Gruß
    ColaBear

• Ich fliege Ul, da braucht man selbst kein BZF, ein Fach mehr in der Prüfung und das war es. Wir müssen uns nicht immer gleich zum Echo machen.BZF kann man machen wenn man in Kontrollzonen fliegen will. Wer das nicht braucht und gerne drum herum wandert kann sich in zweiter Reihe setzen und zugucken. Ein LP können wir eh nicht eintragen lassen, nur einen Zettel mit uns rumschleppen, der eine gefühlte Sicherheit vermittelt. Den Zettel gibt es aber in der ICAO Welt gar nicht, da steht was von muss eingetragen sein. Also Magnet kaufen und am Kühlschrank heften. 
    Ich gehe lieber fliegen und in für F lerne ich 5 Sätze Französisch.
    LG
  • Meines Wissens kann man die LP ebenso wie das BZFI in den SPL-F eintragen lassen.

Hatte das vor kurzem beim DAeC angefragt und telefonisch so mitgeteilt bekommen. 

• Das habe ich noch nie gesehen. Vor ein paar Monaten gab es sogar mal einen Artikel im Fliegermagazin wo SPL ausgeschlossen wurde. So richtig zeigen das Luftsportler davon betroffen sind konnte es keiner. Es haben sich einige darauf gestürzt und setzen alles um was so auf den Tisch kommt.Ich habe vor Luftsportler zu bleiben, auch wenn ich sogar das BZF besitze. Wie gesagt in Frankreich hilft es Dir wenig wenn Du deinen Zettel mitbringst und einen unkontrollierten Platz anfliegst. In Spanien können die M nicht von E unterscheiden und obwohl die Luftsportler unter 1000 Fuss herum fliegen wird man dich sobald Du mit denen per funk bist nach oben scheuchen. Wie sollen die erstmal wissen das wir zur BZF Prüfung laufen? 
  • Herr Sommerfeld: Frankreich, Spanien, ... ich glaube, weir müssen reden!!!! ;)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
53.6 %
Ja
46.4 %
Stimmen: 97 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR