Das dies genau in der Form so kommen wird, habe ich schon bei Einführung des LP-Test vorausgesagt und alle, besonders Truxxon, haben mich verlacht.
Leider ist das die logische Umsetzung der LP-Vorgaben. Allerdings wird man als Muttersprachler Deutsch wohl den Level 6 bekommen. Dass man das beantragen und entsprechende Sprachkenntnisse nachweisen muss, ist in diesem Fall wahrscheinlich international und nicht nur typisch Deutsch.
Michael
Hummingbird schrieb:so what?
Hier findet ihr eine Aufstellung von alle EU Länder mit Datum der Einführung EU-FCL.... Deutschland ist nicht allein!
Andi_Air schrieb:
das alles ist nur eines: nämlich vollkommen lächerlich. Es gibt 1000 Probleme in der Fliegerei, das geringste sind deutsche Staatsbürger mit BZF, die seit eh und jeh in deutscher Sprache funken können.
Meine Güte, da wird seit Jahren an EASA-FCL rumgeschraubt, nur um 5 Tage vorher lapidar auf der LBA-Homepage zu verkünden, dass man einfach mal die ganze Geschichte von deutscher Seite aus verschiebt (gibt es inzwischen eigentlich eine Rechtsnorm dafür?), während andere Länder zum 1. Juli die EASA-Richtlinien einführen (das daraus entstehende Durcheinander wird noch lustig). Die bekommen nix gebacken, aber wir Piloten sollen uns um jeden kleinen Sch***kram kümmern - boah wie mich das ankot**.
Aktuell sind 26 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 22 Gäste.